Frage von hermanhelmholz, 127

Wie stark ist Superman?

Ich wollte mal nachschauen wie stark Superman ist, mit welchem Alter er wie viel heben konnte, bzw. ob es einen Vergleichsfaktor seiner Stärke in Verschiedenen Altersstufen gibt. Diese Frage stelle ich, weil ich sehen wollte, wie viel stärker er im Vergleich zu vorher wird, also nicht wie stark er nur zu einem Zeitpunkt ist. Im Internet hab ich nichts genaues finden könne(also seine Stärke auf der Erde) MFG Herman

Antwort
von priesterlein, 114

Du musst bezüglich seiner Stärke noch festlegen, wo im gesamten Weltraum er sich zum Messzeitpunkt aufhalten soll. Es hat mit Sonnen zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Superman#Kr.C3.A4fte\_und\_F.C3.A4higkeiten

Zudem unterscheiden sich seine Möglichkeiten je nach Geschichtsplot.

Kommentar von hermanhelmholz ,

natürlich, sorry. Auf der Erde

Kommentar von Franzmann0815 ,

Das hängt doch mit der Atmosphäre zusammen oder? Durch den niedrigeren Druck als krypton.

Kommentar von priesterlein ,

Oft wird die gelbe Sonne als Grund genannt und dass Krypton eine rote Sonne hatte. In manchen Geschichten wird Supermann nachts schwächer.

Kommentar von Sunaki ,

Ich hätte eine ähnliche Frage. Gab es je einen Moment in dem Superman ohne Tricks, also ohne Magie, Kryphtonit und rote Sonne verletzt wurde? Egal ob es schlimm war, eine schramme reicht. Und ich habe gehört er konnte eine Explosion mit der Power von 50 Sonnen aushalten. Hat er noch mehr getankt? 

Antwort
von siggiiii, 90

Soweit ich weiß ist er laut der Comic Geschichte unendlich stark es wäre aber nicht gut für uns wenn er unsere Erde auf Atomkerngrösse zusammenpresst.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft & Muskulatur, 81

Hallo! Keine Ahnung aber ich scheue den Vergleich nicht, alles Gute.

Antwort
von Mepodi, 119

Schwächer als Hulk. Superman ist ein Lappen.

Kommentar von hermanhelmholz ,

Ok, ich versthe

Kommentar von Chronus7 ,

Nein superman würde hulk auseinander nehmen

Kommentar von Chronus7 ,

und das hat er auch im comic crossover von 1981

Antwort
von Pauli1965, 92

Superman ist eine erfundene Figur, weiter nichts.

Antwort
von Bryne, 91

Seine Geschichte ist diesbezüglich so mysteriös, wie die von Jesus. Leider wurde sie seit den Anfängen in den 60ern auch ewig oft umgeschrieben (dabei selten mit Daten und Alter versehen) und nun leider nicht mehr eindeutig nachvollziehbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community