Stundenlohn bei KIK TAKKO

10 Antworten

Nieder mit Unterdrückung und Ausbeutung bei Kik.

Wehrt euch und macht die Läden platt. Ihr rettet LEBEN. In Bangladesch sterben die Arbeiter, weil bei KIK gekauft und gearbeitet wird.

Ich bekomme 7,75€ die Stunde als Kapo. Klar hat man viel zu tun aber mir macht es Spass. Man bekommt Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld. So schlecht ist Kik auch wieder nicht gibt schlimmere Arbeitgeber. Und meine Kollegen sind super und zeit zum spassen ist auch noch da!!!

habe dort 6 Monate für 7,50€ gearbeitet und jede einzelne überstunde die über meinem kapovaz (kapazitätsorientierte arbeitskraft mit variablen arbeitszeiten) stundensoll von 87 stunden lag auch bezahlt bekommen. alleine war ich nie im laden, wir waren immer mindestens zu 2. teilweise sogar 5 leute. ich fand die arbeit nicht zu hart für den lohn, ausser an 25% rabattaktionstagen oder ähnliches was aber selten vorkam.

ich hatte mich sogar extra für kik entschieden weil sie den höchsten stundenlohn zahlten, produktionshelfer am band -> 6,30 / aushilfe im anderen discounter ebenfalls 6,30 ^^

allerdings sollte man bei kik genau auf seine abrechnungen achten oftmals wird behauptet es sei keine steuerkarte eingesandt worden und man wird mit der höchsten abgerechnet oder urlaube werden nicht richtig eingereicht und es werden einen für 2 wochen urlaub minusstunden abgezogen (was mal eben 500€ sein können) und dann hat man den streß und rennt seinem geld hinterher

alles in allem: wenn man sich nicht für den laden aufopfert und sich nicht unnötig stressen lässt gar kein schlechter arbeitsplatz ^^ allerdings waren die kolleginnen echt schlimm und haben mir das arbeitsleben zur hölle gemacht

Hallo, ich habe selber bei KiK eine ganze Weile gearbeitet! Du bekommst als 400 Euro Kraft 5 Euro Stundenlohn und als sogenannte Kapo, ein Zwischending zwischen 400,- Euro und Vollzeit veridenst du 7 Euro die Stunde! Und es ist wahr das du auch einige Stunden alleine im Laden die Stellung halte musst, das heißt Kasse, und dann je nach dem welcher Tag entweder Ware abpacken und auspacken und einräumen oder Ware reduzieren. Nebenbei natürlich den riesen Laden hüten, und wenn du mal musst (auf Toilette), dann weiß ich auch nicht mehr wie ich das immer überwunden hab bis ne Kollegin kam. Es ist immer sehr viel zu tun, man steht sehr unter Druck, hat manchmal unschaffbare Zeitvorgaben für die jeweiligen Aufgaben. Weil an allen Ecken und Enden am Personal gespart wird, aber vom feinsten! Seitdem die liebe Verona noch für KiK Werbung macht, ist es halt ganz extrem geworden. An Ecken und Enden wird den Mitarbeitern und an deren Einsatz gespart, aber arbeiten sollst du für 3! Und wenn du die Stunden die du alleine warst zu nix anderes kamst, weil du die ganze Zeit permanent an der Kasse standest, weil der Laden rammelte voll war mit Kunden und es echt kein Ende nahm, bist du noch der Dumme. Anstatt dann aber mal auf den umsatz zu schauen, das man wirklich die ganze Zeit kassieren musste,... naja, die Teams sind vom Zusammenhalt von Filiale zu Filiale total unterschiedlich! Von super Zusammenhalt bis einfach nur Zickenterror usw. Naja, so ist das jedenfalls bei KiK!

In der Filiale in meiner Stadt habe ich mich mal kurz mit einer Verkäuferin unterhalten. An dem Tag gab es mehr Kunden als üblich, sie war allein und musste Ware auspacken, kassieren und den Laden im Auge behalten, d.h. sie hätte nicht mal aufs Klo gehen können.

Über den Lohn haben wir nicht geredet. Der kann aber für solchen Stress gar nicht hoch genug sein, und dass ein Billigheimer deutlich zweistellige Stundenlöhne zahlt, bezweifle ich stark.