Lauftempo von einem Jugendlichen

3 Antworten

Hallo, das normale Schritttempo (Gehen) liegt bei ca. 4-7 km/h. Beim entspannten Joggen liegt die Geschwindigkeit bei ca.10 km/h. Bei Sprints kann der Mensch bis zu ungefähr 30 km/h schnell werden. Ob man erwachsen ist, spielt für das Lauftempo in so weit eine Rolle, als das man längere Beine hat. Aber viel wichtiger ist, ob und wie man trainiert ist!

Kommt auf das Alter und verhalten an. Normalerweise ist der Sportliche Höchstpunkt eines im Alter von 21 Jahren. Dann variiert es auf verschiedenen Sachen wie Motivation, Gewicht usw. Lässig: 2-4 km/h Zügig: 5-6 km/h Joggen: 7-9 km/h Laufen: 10-12 km/h

Natürlich gibt es jetzt noch welche die es schneller schaffen, aber das sind dann schon Sportler ^^

Quelle: Sportlehrer | Schule

Ich habe das mit einem GPS Tacho aus probiert 5-6 kmh beim gehen 10 kmh beim Laufen und 27 kmh beim sprinten das war aber wirklich maximal Tempo

Bin 18 Jahre alt wiege 74 Kilo und treibe keinen Sport (leichte körperliche Arbeit im Beruf Rasen mähen usw )