Was ist die dichte von Waldmeister-Sirup? Wichtig! ?

3 Antworten

Genau können wir dir das nicht sagen. Es gibt ja nicht nur den einen Sirup, sondern verschiedene Hersteller mit verschiedenen Rezepturen.

Das musst du jetzt selbst herausfinden:

  1. Nimm dir den präzisesten Messbecher und die präziseste Waage, die du besitzt.
  2. Miss genau 100 ml Sirup ab.
  3. Wiege diese 100 ml Sirup ab.
  4. Ziehe das Gewicht des Messbechers vom Gesamtgewicht ab.
  5. Teile das Gewicht (in kg) durch das Volumen (in m³).

Da es keine standardisierte Mischung ist, gibt es keinen festen Wert.

Da es sicher ein Zuckersirup ist, wird die Dichte höher als die von Wasser sein.

Der maximale ZuckerAnteil liegt bei 66 % (Massenprozent). Dann liegt die Dichte bei ca. 1,32 g/ml.

Wie genau musst du es denn haben?

Die wird um 1 liegen, etwas mehr, würde ich sagen.

1,26g/cm³ sagt google.

Hättest du auch geschafft, ich bin sicher.