Woraus besteht Sirup?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sirup oder Zuckersirup ist die Bezeichnung für dickflüssige Zuckerlösungen. Sie werden durch Auflösen von Zucker in Wasser, Fruchtsäften oder Pflanzenextrakten oder durch Einkochen von Zuckerrübensaft erzeugt.

Mehr lesen bei: https://www.lebensmittellexikon.de/s0000090.php

Woher ich das weiß:Recherche
Woraus besteht Sirup?

Was für ein Sirup denn genau?

Laut Wörterbuch:

Bedeutungen
1. zähflüssige, bei der Herstellung von Rohzucker anfallende, gelbbraune, süße Masse
2. eingedickter, mit Zucker gesüßter Fruchtsaft

Du müsstest uns also schon die komplette Bezeichnung nennen. Himbeersirup, Ahornsirup, Zuckerrübensirup, Glucosesirup, …

Sirup ist eingedickter, konzentrierter Saft. Ich denke, die Meisten von uns kennen Grafschafters Goldsaft, den schwarz-braunen Sirup, der seit nach dem Kriege einer der Verkaufsschlager überhaupt ist. Ich selbst finde ihn unendlich köstlich.

Zucker, Wasser und Früchten/Pflanzen.

Du solltest schon sagen, welchen Sirup du meinst.

Rübensirup, Ahornsirup u.s.w.