Wie lange hält Waldmeister Sirup?

5 Antworten

Was steht denn zur Haltbarkeit auf dem Etikett?

Mindestens haltbar bis 2025? Geöffnet ...

Ich meine auch, dass einige Tropfen im Sprudelwasser nicht mehr machen als es zu aromatisieren. Auch die Farbe ist egal, weil Lebensmittelfarbe, künstliche Aromen sind wahrscheinlich ?farblos?

Das ist reine Zuckerpampe. Das wird vermutlich noch 15 Jahre halten.

Lediglich der Geschmack wird sich verändern.

Diese Pampen enthalten ja keine wirklichen "Zutaten" . . das ist Zuckersirup mit Aromen und Farbe. Wären jetzt echte Beeren drinn könnte man darüber nachdenken . .

DieKatzenFee
Fragesteller

der ist ohne zucker

Wie riecht das Zeug denn? Hat es sich in Konsistenz und Optik verändert?

Auch wenn es vielleicht noch genießbar ist, hätte ich bei 2 Jahre altem und GEÖFFNETEM Zeug kein gutes Gefühl...

Ist er noch flüssig, bzw. etwas viskos ? Ist er noch grün und sieht nicht merkwürdig aus ? Dann kannst Du es mal versuchen.

Schlecht wird so etwas nicht.

DieKatzenFee
Fragesteller

Was ist viskos? er ist grün und schmeckt seltsam habe das nie probiert vorher

Brunnenwasser  28.04.2018, 11:53
@DieKatzenFee

Dickflüssig, fließfähig, such Dir was aus. Und Du solltest ihn mit genügend Wasser mischen, bevor Du ihn trinkst.

Teste es!

Probieren, wenn alles ok/gut schmeckt, dann passiert auch nichts.

Schmeckt es nicht, wegschmeißen.