Was ist die beste Suppe der Welt?

8 Antworten

Mann da schreibe ich mir nen Wolf um wenigstens etwas einzubringen und dann wird die Frage um die Zeit für die Suppe gelöscht. Aber habe es wie auch immer hergeschafft.

Bei einer guten Suppe kann man schon mal Zeit einplanen. Sie kann dauern wenn man sie frisch und gut macht aus normalen Zutaten. Mit normalen Gewürzen und Kräutern.

Aber das macht hier kaum noch einer. Die meisten wissen auch nicht mehr wie man richtig kocht, backt und brät.

Es gibt doch alles fertig. Das zu jederzeit und überall. Dazu ne Menge an Geschmacks- und Duftstoffen. In den Schulen wird auch nichts mehr über die Ernährung beigebracht. Oder auch nur die Grundaufaufgaben einer Küche gelehrt.

Essen kann jeder. Es aber kombinieren, zusammenstellen zu einem Kunstwerk verbinden können nur wenige.

Wie macht man Pizza? Telefon oder Kühlung Supermarkt. Wie macht man Hühnersuppe? Dose auf oder ein paar Löffel Pulver. Wo ist der Unterschied zwischen Rotkohl und Blaukraut.

Die Leute wissen nicht einmal wie Erbeeren schmecken oder Tomaten. Selbst gute Äpfel kennt kaum einer. Und ihnen ist auch vollkommen gleichgültig welche Spuren ihr Essen, egal ob Grün oder Fleisch.

Ich war heute bei meinen Bienen, die schon Tracht eintragen, noch flüssig, aber so einen Geschmack hatte ich noch nie. Kräftig fruchtig.

FAKEACCOUNT88
Fragesteller

Meinst du die Frage, warum deutsche Frauen nicht solche guten Suppen kochen und ob das was mit dem Feminismus zu tun hat? Hab mich beim Support beschwert, aber da kommt bestimmt nichts zurück.

FAKEACCOUNT88
Fragesteller
@McBean

Ja das ist wirklich eine Frechheit, so eine Frage zu löschen mit der Begründung, man würde Menschengruppen angreifen oder verletzen. Wenn man nur einen Furz in Richtung Feminismus oder Islam lässt, riskiert man hier ne ganze Menge und meißtens werden solche Fragen gelöscht und je nach dem, wer da den Knopf drückt, ist der Account auch gleich weg. Ganz toll ist das.

Der Support unterscheidet nicht zwischen inhaltlicher Kritik und den Richtlinien und versteht nicht die Grundlagen unserer Verfassung wie Redefreiheit und Meinungsfreiheit. Artikel 3 Satz 3 GG scheint hier auch niemand zu kennen.

Da kann man nichts machen. Sachliche Kritik am Feminismus wird hier halt gelöscht und ich kann mir auch denken, warum das so ist.

Bohnen Suppe von meiner oma

Mulligatawny ist offiziell die Königin der Suppen, also entsprechend wohl die beste.

Nudelsuppe, Möhrensuppe und last but not least die Kartoffelsuppe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FAKEACCOUNT88
Fragesteller

Da sieht man mal, wie traurig die deutsche Küche ist. Nudelsuppe? Das kann mit Rinderbrühe, Hühnerbrühe, Gemüsebrühe und so weiter gemacht werden und sagt nichts über die Suppe aus, außer dass Nudeln drin sind.

Hast du mal selbstgemachte Pekingsuppe oder asiatische Suppen gegessen? Wir Deutschen können einfach nicht kochen. Aktzeptiere es einfach.

DoktorStoll  12.04.2020, 00:34
@FAKEACCOUNT88

Und weil die Deutschen nicht kochen können, deshalb gibt es in Deutschland auch so viele "Sterne-Köche und Restaurants",...alles klar. P.S. behalte deinen unterschwelligen Rassismus gegen Deutsche und damit Deutschland für dich, wir sind hier nicht auf irgendeinem linksgrünversifften Happening, klar. WEGTRETEN Rekrut!

Backkuenstlerin  12.04.2020, 00:36
@FAKEACCOUNT88

Es gibt auf der ganzen Welt viele leckere Gerichte, aber das Deutsche nicht kochen können ist totaler Blödsinn.

FAKEACCOUNT88
Fragesteller
@DoktorStoll

Das siehst du völlig falsch. Selbst Chinesen und Japaner haben damals das Gute von der westlichen Kultur aufgenommen und das schlechte draußen gehalten. Es gibt einige leckere deutsche Gerichte, Wiener Schnitzel zum Beispiel sollte man nicht verachten. Aber gegen die asiatische Kochkultur haben wir keine Chance! Dagegen können wir nicht anstinken!

Ich bin übrigens selbst Biodeutscher und der Rassismus gegen uns Deutsche ist in meinen Augen Rassismus der übelsten Sorte. Das geht garnicht!

Aber Islamkritik ist doch auch kein Rassismus, oder? Also darf Kritik an der deutschen Kochkultur auch kein Rassismus sein. Wir Deutsche müssens uns da genau so kulturell weiterentwickeln, wie die Chinesen und die Japaner im Zeitalter des Kolonialismus.

Auch Vietnam hat sich weiterentwickelt und ist heute eine aufstrebende Industrienation, während viele Länder aus Afrika noch auf der faulen Haut liegen und sich durchfüttern lassen.

Das sollte dir wirklich mal zu denken geben. Auch wir Deutsche müssen positive Aspekte anderer Kulturen übernehmen, so wie die Chinesen. Guck mal wo die Chinesen heute stehen und wo Deutschland heute steht. Die haben es richtig gemacht!

FAKEACCOUNT88
Fragesteller
@Backkuenstlerin

Kennst du die Serie Shokugeki? Selbst da wird nicht ein einziges deutsches Gericht gekocht. Italien und Frankreich spielen da eine Rolle, aber Deutschland?

Selbst bekannte You Tuber, die nach Deutschland kommen sagen: "Ja ok, Deutschland, bunt, Multikulti, bla bla, Party, alles toll aber das Essen ist Scheiße!" Dafür kann ich doch nichts. Das ist einfach die Wahrheit. Wir haben das Kochen verlernt und mit deutscher Küche wäre ich nur noch am Kotzen.

DoktorStoll  12.04.2020, 00:48
@FAKEACCOUNT88

"... mit deutscher Küche wäre ich nur noch am Kotzen." sagte der "FAKEACCOUNT88" und fuhr zu McDonald´s . LOL

FAKEACCOUNT88
Fragesteller
@DoktorStoll

Ich hasse Mc Donalds! Wenn ich abends zur Arbeit fahre, habe ich nur die Wahl zwischen Döner und MC Donalds, wenn ich Hunger habe. Ich bevorzuge Döner und selbst das kann ich nicht mehr sehen.

Wir haben das Problem, dass selbst in der Ausbildung zum Koch teilweise nur noch mit Convinience-Food gekocht wird. Das heißt, die jungen Köche bekommen fertige Tüten, die sie nur noch im Kochtopf erwärmen müssen, damit alles schneller geht.

Du solltest dich mal mit der Kochkultur befassen. In Deutschland ist sie eben durch Mc Donalds, Döner und CO völlig zerstört worden! Selbst gelernte Köche können nicht mehr kochen. Dazu gibt es sogar eine ÖR-Doku vom WDR oder so. Selbst DIE wissen das! 😂😂😂 Und von denen bin ich bestimmt kein Fan.

MsMagikarp  12.04.2020, 16:20
@FAKEACCOUNT88

Das beste Restaurant der Welt ist die Schwarzwaldstube in Baiersbronn...

Und das liegt in Deutschland

MsMagikarp  12.04.2020, 16:25
@FAKEACCOUNT88

Du kannst einfach nicht kochen und isst nur irgendwelche gebratene Sachen und Fast Food.

Die Amerikanische Küche besteht auch aus mehr als nur Burger

Ich glaube eher, du bist so ein verzogener Anime Weeb, der nicht über den Tellerrand schauen kann.

Ich war zwar noch nie in Vietnam, bin aber ein Riesenfan der Pho-Suppe

DoktorStoll  12.04.2020, 00:22

Ich war in Vietnam, 1969, war nicht so toll.

FAKEACCOUNT88
Fragesteller

Oh ja, die soll sehr lecker sein. Leider habe ich die bisher nur auf You Tube gesehen. Meine Seele für einen Teller dieser Suppe!

Bei uns in der Stadt gibt es nur Döner und Currywurst! 😂😂

Schade, dass es in Deutschland keine Thai oder Vietnam-Streetcooks gibt. Ich würde nichts anderes essen. Vonwegen Multikulti. NUR DÖNER und CURRYWURST! Echt zum kotzen, dass Multikulti nur die schlechtesten Küchen der Welt auf unseren Straßen erlaubt. 😂😂 Ich mag ja Döner. Aber man findet halt auch nichts anderes und irgend wann hängt einem das zum Hals heraus.

Mc Donalds und Burgerking besuche ich erst garnicht mehr. Das ist der Niedergang der Kochkultur.

nordlyset  12.04.2020, 01:33
@FAKEACCOUNT88

Eigentlich gibt es in jeder Stadt irgendwo einen Asiaten, der Pho-Suppe anbietet. Ich habe sie damals über die Arbeit kennen gelernt, eine Edeka-Warenmesse. Durften als Mitarbeiter einige Sachen am letzten Tag mitnehmen, unter anderem frische Pho-Suppen mit frischem Gemüse, die man nur mit heißem Wasser aufgießen musste. Also wirklich frische Suppen, nicht nur diesen Instantkram...

FAKEACCOUNT88
Fragesteller
@nordlyset

Du bist ja Junior Usermod. Kannst du mich kurz mal privat anschreiben? Ich hätte da nur eine Frage, die ich hier nicht stellen möchte.

FAKEACCOUNT88
Fragesteller
@nordlyset

Oh man. Pho Suppe! Geiler Stoff, auch wenn ich das noch nie gegessen habe.

Kugelflitz  12.04.2020, 21:50
@FAKEACCOUNT88

Wenn du authentisches Thaifood möchtest, musst du nach Berlin auf die Thaiwiese. Google einfach mal.

FAKEACCOUNT88
Fragesteller
@Kugelflitz

Keine 10 Pferde würden mich nach Berlin bringen. Ich habe da einmal Urlaub gemacht und das reicht mir für 100 Leben. Mir tut das Leid für die Asiaten, die da Leben müssen. Das ist keine schöne Stadt und man muss ja auch an die Kinder denken.

FAKEACCOUNT88
Fragesteller
@nordlyset

Wegen der eingeschränkten Rede- und Meinungsfreiheit auf dieser Plattform und die Missachtung weiterer Artikel des GG wie etwa Artikel 3 Satz 3, werde ich das nicht weiter erläutern. Das ist nämlich ein politisches Thema und ich vertrete eine Meinung, die der Support mit Accountlöschung belohnt.

FAKEACCOUNT88
Fragesteller
@nordlyset

Aber es ginge etwa in die Richtung, dass ich Berlin als modernes Sodom zeichnen würde. Ich würde die multikulturelle Spaß- und Konsumgesellschaft, den Bildungsniedergang, die Kriminalität, die Parallelgesellschaften, die mangelnde innere Sicherheit und Berlin als Puff der Welt kritisieren. Einige Bundesländer wie Hamburg oder Städte wie Frankfurt sind auf einer Linie mit Berlin und ok, du kannst da Party feiern. Aber würdest du dort deine Kinder aufwachsen sehen wollen?

Übrigens ist Berlin die einzige europäische Hauptstadt, die ein Minus erwirtschaftet. Berlin ist die rot-rot-Grüne Zukunft. Der Zerfall Deutschlands.

Kugelflitz  12.04.2020, 22:09
@FAKEACCOUNT88

Dein Pech. Wenn du gutes Essen möchtest, musste halt mal aus deinem Kiez raus, sonst gibts nur Döner und Currywurst. Und Berlin ist ne tolle Stadt, besser als München, Köln und Co. ists allemal.

Ist die Currywurst wenigstens echt oder nur ne billige Bratwurst mit Ketchup drauf?