Was ist die beste Schiffsreihe in World of Warships?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schlachtschiff 44%
Kreuzer 39%
Flugzeugträger 11%
Zerstörer 6%

4 Antworten

Flugzeugträger

Die Frage kann man eigentlich gar nicht beantworten, da jede Klasse ihre Stärken und Schwächen hat.

Ich spiele am liebsten Kreuzer - aber das sagt ja nix aus......

Schlachtschiff

Beste Reihe für Anfänger ?
Beste Reihe was die Win Rate angeht ?
Für Anfänger würde ich Persönlich Schlachtschiffe empfehlen besonders den Japanischen Baum da der ab Stufe 5 ein Ähnlichen Kampfstil erfordert.
Schlachtschiffe verzeihen im gegensatz zu den meisten Kreuzern auch wenn man ihre Breitseite Zeigt sind aber nicht unkaputtbar.
Hinzu kommt das Schlachtschiffe sich Zeit lassen können und müssen beim Zielen da die Geschütze langsam nach laden aber wenn sie Treffen gern auch mal ein Feind One Hiten können.
So lernt man zwangsläufig das Zielen auch auf größere Reichweite.
Wer aber Aktion non Stop will wird bei BBs keine Freude haben da sie meist sehr Langsam sind im Vergleich und wenn man Blind vor fährt eine Salve Tropedos ein Schnelles schmerzhaftes Ende bringt ( DDs und Kreuzer sterben aber auch an Torpedo treffern)
Kreuzer sind sehr vielseitig und jeder Baum hat seine eigenheiten. Ein Kreuzer kann gute und überragende Leistungen abliefern. In der Regeln sind sie in der Hand eines Anfängers aber nicht sonderlich gefährlich da ihnen der Wums fehlt und die Leute verleitet werden alle Türme auf den Feind zu drehen was dazu führt das alle Feinde auf den Kreuzer schießen und den sehr schnell sehr böse durchlöchern.
Zerstörer sind Skilltechnisch die anspruchsvolle Kampfschiffklasse.
Egal ob mit Torpedos wo man Karte und Feind so gut kennen muss um zu wissen wo der Feind in teilweise 2 3 min sein wird. Je nach Reichweite der Torpedos.
Dazu kommt das Zerstörer viele Support aufgaben erfüllen sollten die über Sieg und niederlage entscheiden.
Eine sache für ein Erfolgreichen Zerstörer ist es z.B. den Gegnerischen DD aus zu Manövrieren UND möglichst zu zerstören ohne selbst drauf zu gehen. Meist ohne nennenswerte Rückendeckung.
So kommen DDs in ungeübten Händen oft auf sehr schwache Runden können aber auch ein ganzes Spiel entscheiden sollte das Spielstil einen liegen.
Flugzeugträger unterscheidet sich komplett und Total von allen anderen Schiffe im Spiel. Früher sogar noch mehr als Heute mit der Aktion Orientierten Spielweise.
Träger sind was das angeht auch ähnlich Anspruchsvoll wie Zerstörer.
Wenn du deinen Feind kennst weist welche Flakwerte welches Schiff hat. Weist wo der Feind wahrscheinlich alleine Steht. Kannst du richtig gute Runden haben.
Wenn der Feind aber nicht mit Spielt und einem das Zielen mit den Flugzeugen nicht liegt wird man wenig bis garkeine Erfolge erzielen.

Es wurde ja schon darauf hingewiesen, es lässt sich nichts pauschalisieren. Jeder bevorzugt eine andere Art Schiff.

Für DDs ist eine vorausschauende Spielweise von Vorteil, mit Risikobereitschaft. Wer das nicht sicher beherrscht, wählt gerne BBs, da man hier nicht zu oft die Kurse entscheidend wechseln sollte, da die Geschütze Zeit für eine 90 Grad Schwenkung o.ä. benötigen.

CAs können oft einstecken und austeilen und sind teilweise mit ganz guten Torpedos ausgerüstet.

Ich beispielsweise spiele ungern BB und auch keine CV, habe die deutsche und amerikanische BB- Reihe hochgelevelt, jedoch besitze ich momentan nur ein BB, Tier 6. Je höher man kommt, desto schwieriger ist es Kredits zu verdienen, BBs sind teuer, u.a. wenn sie beschädigt sind.

Ich bevorzuge CAs und DDs, einer meiner besten DDs ist auf Level 7 die britische Jervis, voll geskilled. Mit dieser versenke ich fast in jedem Gefecht wenigstens 2 Schiffe, hängt aber auch vom eigenen Team ab. Wenn dieses unfähig ist, Spiel und Karte nicht lesen kann, dann wird's natürlich schwer.

Mit den CAs in Level 9 muss ich schon ein gewisses Risiko spielen, um Kredits im Plus zu machen, ansonsten ist es schwer, hiermit gut zu wirtschaften.

Tobiiiiii93  09.06.2022, 08:55

Ich würde sagen, dass du das für dich selbst herausfinden musst. Ich habe auch ein bisschen gebrauch.

ponter  09.06.2022, 11:16
@Tobiiiiii93

Ich denke, du meinst mit dem Kommentar nicht mich.

Ich spiele mittlerweile seit 6 Jahren WoW, in letzter Zeit allerdings weniger, da u.a. die Qualität der Spieler immer weiter zurückgeht.

Schlachtschiff

Ich denke das Schiff mit dem du am besten Spielen kannst ist das stärkste was du haben kannst, ich zum beispiel kann sehr gut mit Flugzeugträgern umgehen und habe pro runde bestimmt 2-3 zerstört. Also probiert alles mal aus aber wenn du etwas starkes haben möchtest emphele ich euch Schlachtschiff, Kreuzer oder Zerstörer.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen also viel Spaß beim gaming😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung