Hat World of Warships ein Anti-Cheat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir mal klar, dass viele deiner Gegner bereits etliche tausend Spiele auf dem Buckel haben. Selbstredend wissen die mit so viel Erfahrung genau, wo die Spawns sind und wo die Leute am Anfang erfahrungsgemäß als erstes hinfahren, und manche ballern dann halt schon mal auf Verdacht da hin. Oder setzen auch gern mal einen entsprechenden Torpedo-Fächer ins Blaue hinein ab.

Auch auf den untersten Stufen finden sich nicht wenige solcher weit fortgeschrittenen Gegner, die dann auch gern die einschlägig bekannten, überstarken Schiffe einsetzen und natürlich gern auch mit besonders gut ausgebauten Captains. Man nennt sie "Sealclubbers". (Die echten Profis werden das allerdings eher nicht machen. Die kriegen dich auch so.)

Das mit dem Schießen ins Blaue wird seit einem der letzten Updates ganz offiziell durch eine Anzeige des Zielpunkts auf dem Minimap unterstützt.

Aber selbst vorher schon war eine entsprechende Mod im offiziell abgesegneten Aslain Mod Pack enthalten, mit einem Kreuz statt einem fetten runden Punkt, und die gefällt mir nach wie vor besser.

Es gab da eine Forendiskussion, ob man das nicht verbieten sollte, aber bislang hat Wargaming das nicht nur nicht gemacht, sondern wie gesagt das Feature kürzlich offiziell eingeführt. Dazu kann man stehen, wie man will.

Meistens schießt man aus Erfahrung solche stellen ab weil man weiß das da Gegner sind. Erfahrung > Cheating

andre
Fragesteller

Das mag möglich sein, hab ich so gar nicht bedacht, aber wie ist das dann bei der Fahrt möglich? Das müsste schon ziemlich krasser Zufall sein, einen gegner beim Fahren in der entfernung zu treffen, zumal die Geschütze auch gar nicht soweit feuern können. Zumindest bei Stufe 1-3 Schiffen, wie es bei den anderen aussieht weiss ich noch nicht, da ich noch nicht so weit gekommen bin.

DoodleQuestions  28.08.2018, 11:41

Es gibt ja immer solche Schiffe die eine große Reichweite haben aber deswegen in anderen Punkten schlechter sind z.B Panzerung/Leben

Es gibt jede menge Cheats wie für WoT oder oder auch. Natürlich versucht der Hersteller dies ein Stückweit zu unterbinden um nicht in Verrufenheit zu kommen. fakt ist, wird er erwischt, ist ggf. der Bann ihm sicher. Die Sprüche der Spieler, sowas gibt es nicht und es liegt an dem guten Gameplay ist erst mal ein dicker Lacher. Sicher gibt es gute Spieler aber es gibt eher mehr Cheater als gute Spieler. So ein Cheat bekommst Du für ca. 20 - 30 € im Monat und dann sind Krits überhaupt kein Problem mehr. Es gibt ähnliches ein "Anti cheat" Tool was im Hintergrund läuft, Du aber nicht siehst. Doch das zu Umgehen ist nicht wirklich schwer....