Welche ist die beste Reihe, und welcher ist der beste Sitz im Kino?

8 Antworten

Der beste Sitzplatz im Kino hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Größe der Leinwand, der Höhe der Projektion, der Anzahl der Redner und persönlichen Vorlieben. Einige Leute bevorzugen möglicherweise Sitze in der Mitte des Theaters für das beste Audio- und Videoerlebnis, während andere die Randsitze bevorzugen, um eine bessere Sicht auf die Ränder der Leinwand zu haben.

Letztlich ist aber zu beachten, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat. Es ist eine gute Idee, verschiedene Sitzpositionen und -reihen auszuprobieren, um herauszufinden, was für Sie am besten funktioniert.

Mitte / Mitte

jeweils von vorne nach hinten und rechts nach links gesehen.

hier als Beispiel Reihe F (oder E) mittig:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Film, Kino)
Invictu520  27.04.2023, 08:58

Also generell empfiehlt sich natürlich immer möglichst mittig zu sitzen und dann mit einem gewissen Abstand zur Leinwand. Reihe E oder F scheinen mir optimal zu sein. Aber weiter hinten ist auch ok.

Den Film sehen kann man aber von überall Aber in den ersten 2-3 Reihen will man eigentlich eher nicht sitzen.

data2309  27.04.2023, 10:06
@Invictu520

es ist ja nicht nur das "sehen".

man will ja auch den besten ton. und da ist halt auch mitte/mitte die beste position.

Herfried1973  27.04.2023, 11:39
@Invictu520

So wie. Das hier gebaut ist würde. Ich C/D als Optimum sagen, wenns 3D ist.

data2309  27.04.2023, 16:15
@Herfried1973

es war ja nur ein beispielfoto.

3D ist aktuell immer noch ein nogo. es gehen im vergleich zu dem regulären zuviele kleine details und die brillianz verloren!

3D Mitte der Vorderen Hälfte, Mitte der Reihe. So weit hinten, dass du nicht Genickweh kriegst aber so weit vorne, dass die Leinwand das Sichtfeld füllt, dann rockt der 3D Effekt. Von hinten sieht aus wie 3D durch / hinter ein 10m entferntes Fenster.

2D hintere Mitte / Mitte der Reihe (Sound, guter Blickwinkel)

Entweder ganz hinten, in der Mitte oder ganz vorne. Je nach dem in welchem Kinosaal man hockt. Kommt auch drauf an, welche Leute mit im Kino sitzen.