Welche Reihe und welcher Sitzplatz im Kino ist der Beste?

4 Antworten

Generell ist relativ weit hinten der Beste Sitzplatz, man sieht alles und hat auch den besten Ton, in manchen Kinos ist es deswegen hinten auch etwas Teurer als wenn man weiter vorne Sitzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch die eigene Mediengruppe kenne ich mich mit Medien aus
Canonio  16.07.2023, 15:35

Hinten ist nicht der beste Ton, sondern 2/3 in der Raumtiefe, also bei 9 reihen eher reihe 3 von hinten.

In der mitte mittig ist immer am besten. Gute Sicht und guter Sound.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Ich nehme auch immer die Loge

Drittletzte Reihe mittig vor der Leinwand. Das sind die Referenzplätze für die Einmessung der Tonanlage.

Nachtrag: Wenn du noch mehr Bilder anhängst, muss ich meine Antwort wohl nochmal überdenken.