Welchen Sitzplatz sollte ich wählen?

.

Die obere makierte reihe würde ich in diesem saal wählen

4 Antworten

Im Kino vorne sitzen erste Reihe? Mag ja an mein Alter liegen aber danach hätte ich Nackenstarre 😂 ich wähle immer das letzte Drittel ziemlich mittig dann hat man alles gut im Blick 😅

Arksor
Fragesteller

nein die erste vip reihe mit großer beinfreiheit

nur gibts die in dem saal nicht

jww28  15.04.2023, 11:46
@Arksor

ohne dieses Angebot bleibt ein ja dann nur die Wahl wo man am besten sieht und hört, die Sitze sind ja alle gleich. 😅 kommt hier stark auf Film und Technik an wenn man das optimale rausholen möchte.

Arksor
Fragesteller
@jww28

ich hab mal ein beispielbild ergänzt

jww28  22.04.2023, 14:15
@Arksor

Oki hab mal geschaut ich würde in Neuss den ersten grossen Block nehmen und Reihe 5 ziemlich mittig wählen (meine blase ist recht robust, wenn Personen mitgehen die öfter müssen ist ein Platz an der Seite leichter) . Ich denke da sieht man am besten und ist ziemlich mitten drin.

In Düsseldorf hingegen würde ich glaube ich den 2. Block nehmen und zwar die erste Reihe das sieht da nach sehr viel Beinfreiheit aus, kann aber leider nicht sagen ob da wo keine Sitze im Plan sind auch wirklich kein Hindernis ist 😅

Ansonsten scheinen beide Filme mit "normale Technik " zu laufen, interessant wird das wenn es mit Insense ist wie bei Jurassic Park zb da macht es durchaus was aus wie weit man von den Sinneseindrücken entfernt sitzt. Und auch bei uci der die x screen Technik die mancher Saal hat macht einiges, um so näher man sitzt um so mehr ist man im Film drin weil die Leinwand gebogen ist und die Projektion 270 Grad hat. Das haben aber beide filme in den Fall nicht.

Mittig von der Leinwand. Die Mittlere Reihe und die Mittleren Sitzen.

Wenn es die besonderen Plätze nicht gibt ist mitte/mitte am besten. Gute Sicht und guter Klang.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Arksor
Fragesteller

hab halt immer angst das dann manche direkt neben mir sitzen

hätte immer gern 2-3 sitze frei

ScarletWitch1  15.04.2023, 11:45
@Arksor

Da brauchst du keine Angst zu haben. Um die Uhrzeit ist sicher nicht viel los im Kino und da der Film schon eine Weile läuft werden da auch nicht mehr so viele rein. Falls jemand direkt neben dir sitzen sollte dann kannst du dich auch umsetzen bzw. werden es die anderen vielleicht machen da genug Platz ist und man dann nicht zusammen hocken muss.

Immer die genau in der Mitte sind, vershe nicht warum alle immer hinten sitzen wollen, da ist der Sound immer am schlechtesten

Arksor
Fragesteller

weil hinten normalerweise die vip plätze sind

breit, vollleder etc

Arksor
Fragesteller
@ThorbenInnland

naja wenn vip in der unlimited card inklusive ist dann will ich die natürlich auch gern nutzen😂