Was ist die beste Küche der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Italienisch 37%
Deutsch 23%
Türkisch 19%
Chinesisch 13%
Russisch 5%
Französisch 3%
Mexikanisch 0%

22 Antworten

Die Haute Cuisine hat weltweit einen guten Ruf und ist auch heute ein wichtiger Maßstab für Köche und Restaurants.

Ihre Qualität ist hervorragend und sie ist mit einer Vielzahl von Gerichten sehr facettenreich.

Französisch

Die italienische Küche ist wahrscheinlich die weltweit verbreitetste, aber selbst Italiener wissen, dass die französische Küche einfach ein Niveau hat das kaum noch erreicht werden kann.

Abgesehen davon: die absolute Spitzengastronomie ist international. sie nimmt sich überall das allerbeste und macht etwas fantastisches raus.

Italienisch

Ich mag die italienische Küche sehr. Aber ist es wirklich die beste? Da mag und will ich mich nicht festlegen.

Deutsch

Für mich ist es eindeutig, das Essen im südwestdeutschen Raum (BW) auch im Elsass und in der Schweiz ist mir persönlich am liebsten.

Ich habe oft im Ausland (Ungarn, Italien, Tschechien, Polen, USA, Kanada) gearbeitet, oft war es mir zu scharf, zu fett, seltsam gewürzt, auch zu knoblauchlastig,

Es ist mein subjektiver Eindruck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

• Keine

Heute das, morgen das.

Italienisch ist sicher super, aber finde mal in Italien ein gutes griechisches Restaurant ;-) Ansonsten findet man überall etwas was gut ist.

wollyuno  19.09.2020, 10:46

gibt es schon aber sehr weit im süden auf sizilien,da findest welche

iq1000  19.09.2020, 11:33
@wollyuno

Das war nur ein Beispiel. In DE hast du eine enorme Bandbreite. Die IT Küche ist schon extrem gut (und gesund noch dazu, in dem Punkt Weltklasse). Aber manchmal ist man eben heiss auf ne Currywurst.