Frage von truefruitspink, 839

Ausländische Küche?

Guten Tag 🙂

Ich möchte mal was ganz besonderes Kochen, doch ich kenne schon so gut wie alles. Ich hab noch nie Ausländisches Essen gekocht außer ein paar Ausnahmen.
Was ist so eurer Meinung nach das beste Essen und aus welchem Land ist es. Egal ob Süß/Vor oder Nachspeise. Bin schon ganz gespannt auf eure Antworten! 🙂👍🏻

Antwort
von Vivibirne, 96

Hi :) ich liebe ungarisches essen! Google mal:
- Rakott krumpli (auflauf aus eiern, sauerrahm, kartoffeln, wurst und käse)
- turos csusza (quark nudeln mit speck und käse)
- palacsinta (palatschinken; dazu schokosauce oder quark mit rosinen)
- gujás (echtes ungarisches gulasch mit schärfe und rotwein dazu nockerln (nokedli) und gurkensalat mit sauerrahm und gewürzen)
Ganz leckere nachspeisen sind
- arany galuska
- mákos tèszta
- madár tej (vogelmilch mit eischaum)
Viel Spaß beim kochen und probieren!

Italienisch wären nudeln mit verschiedenen sossen:
Tomatensosse
Pesto
Carbonara
Und pizzen selbstgemacht
Margherita
Tonno
Quattro formaggi
Hawaii
Salami
Schinken
Panna
etc.

Griechisch:
Salate und frappèe

Österreich:
Mehlspeisen wie zb kaiserschmarren mit Pflaumenmus oder apfelmus und sahne und vanilleeis und puderzucker evtl noch rosinen dazu :)
Warme Germknödel mit füllung oder ohne und kalter vanillesosse :)
Quarkbuchteln aus dem ofen

Spanisch:
- bocadillo
- paella
- tapas
- ensaimada (mallorca)
- tortilla

LG und wenns hilfreich war wäre n stern schön.

Antwort
von Achwasweissich, 234

Ich esse gerne asiatisch und italienisch, wenn ich es selber koche schmeckt es auch, ist aber nicht unbedingt original.

Wenn ich Zeit habe eine schöne Lasagne oder Spinat-Ricotta Canneloni, Spaghetti mit (selbstgemachtem) Pesto, Hähnchengeschnetzeltes nach Mailänder Art und vieles mehr lässt an Italien denken. Schnelles Curry wahlweise mit oder ohne Früchte, mit Kokosmilch oder Chreme Fraiche ist immer gut um diverse Reste zu verwerten, gebratene Nudeln (Yakisoba) für die Tage an denen keine Zeit ist, süßsauer wenn ich Lust und Zeit zum wiederholten Abschmecken hab.... fast alles ohne Kochbuch, da schaue ich eigentlich nur rein um mir Ideen zu holen ;)

Antwort
von Vivibirne, 292

Spanien:
Paella
Mallorca:
Ensaimada
Österreich:
Apfelstrudel mit sahne und vanileeis evtl noch rosinen dazu
Kaiserschmarren mit Apfelmus und vanileeis evtl sahne noch dazu und Pflaumenkompott mit schuss :)
Ungarn (besteeeee) :D
Gulasch mit Rotwein und dazu nockerl (grosse, selbstgemachte) oder bandnudeln
Turos csusza (quark nudeln mit speck und evtl käse)
Palacsinta (palatschinken) mit herzhafter oder süsser füllung (auch gut dazu: rosinenquark) du kannst sie auch mit Gulasch füllen :)
Somloi galuska (schomloi galuschka)
Arany galuska (aranj galuschka)
Lángos (langosch)
Die in der Klammern stehenden worte sind die aussprache :) lg

Antwort
von Noidea333, 196

Hallo, eine sehr schöne Frage :-) Und viele gute Antworten bisher :-)

Ich mag

aus China

sehr gerne

Baozi

und

Jiaozi

:-)

Besonders wenn man den Teig auch noch selber macht :-) Dauert zwar lange und ist sehr schnell aufgegessen, weil es immer so lecker ist ... aber na ja, ist ja meistens so und bei anderen Gerichten auch ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Baozi

https://de.wikipedia.org/wiki/Jiaozi

Gruß Noidea333

Antwort
von Pummelweib, 252

Man kann nie alles kennen .-)

Es gibt soooo viel...schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Ausl%C3%A4ndische+K%C3%BCche-Rezepte&go=Senden&...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Wolfried74 ,

Mhmmm koch mal für mich

Antwort
von Etter, 188

Da gibt es nicht das beste ;)

Was unfassbar lecker ist sind diverse Meeresfrüchte. Kalamariringe mit selbstgemachter Knoblausoße, King Prawns auf Salzstein gegrillt (noch in der Schale) und Tapas. Dazu guter, selbst aufgesetzter Sangria.

Als Nachtisch find ich Baklava, Tiramisu, Panna Cotta, Mousse au Chocolate, Crème Brûlee, Flan, Cheesecake (gibts in viele Variationen) klasse.

Was ich mal gerne probieren würde wären gegrillte Insekten.

Ach es gibt so herlich vielfältiges zu was man essen kann. Die Länder habe ich nicht überall dazu geschrieben, aber es sind hauptsächlich eher mediterrane Gerichte.

Antwort
von MrHilfestellung, 324

Falafeln und Halloumi find ich super. Kommt beides aus dem Nahen Osten.

Dann Kumpir, kommt aus der Türkei.

Und als Nachspeise Baklava.

Kommentar von DreiGegengifts ,

Das sind lauter echt geile Sachen.

Antwort
von wxnsch, 363

Also ich empfehle Mussaka

Kommentar von truefruitspink ,

Aus welchem Land? 🙂

Kommentar von wxnsch ,

Soweit ich weiß, aus Griechenland

Kommentar von truefruitspink ,

Dankeschön

Antwort
von inicio, 280

mein auslaendisches Lieblingsessen:

aus Italien

Vorspeise: Kalbfleisch mit Thunfischsosse (virello tonnato)

Hauptgericht;  Schmorbraten in Barolo (Brasato al Barolo)

Nachspeise: Zabajone

oder aus England

Vorspeise: Butternut Suppe

Hauptgericht: Roastbeef mit Meerrettisch , Bratkartoffeln und Gemuese

Nachspeis: Eton Mess

aus der Pfalz:

Kartoffelsuppe

Schiefer Sack (1 Bratwurst, ein Leberknoedel, eine Scheibe Saumagen) und Sauerkraut

Weinschaumcreme

 

Kommentar von KaeteK ,

Lecker..:-) Ich liebe die italienische Küche

Kommentar von Salzprinzessin ,

Wenn du dann nach den italienischen Rezepten suchst ..  es muss heißen:

Vitello tonnato

Zabaione

Ich kann dir folgende Seite empfehlen: http://www.bella-cucina.de/

Kommentar von inicio ,

danke fuer die korrektur!

Antwort
von Dahika, 224

Die beste Küche ist für meinen Geschmack die französische Küche. Danach die Italienische.

Kommentar von AnyBody345 ,

Die französische Küche ist herrlich 😍

Antwort
von keineliebe8885, 151

Ich liebe alles was aus Italien kommt. Probier doch einfach mal Bruschetta oder Antipasti. Oder einfach einen leckeren Salat mit getrockneten Tomaten Oliven oder Mozzarella..... Zur Nachspeise ist natürlich Tiramisu total lecker.

Probier einfach ein paar Dinge aus.


Antwort
von silberwind58, 241

Ich hab gar keine Vorurteile aber am liebsten mag ich Deutsche Gerichte" Frikadellen miot Pürree un d Kraut oder Erbsen und Möhren Gemüse!

Kommentar von silberwind58 ,

Geh aber auch gerne zum Türcken um dieEcke oder zum Italiener!

Antwort
von gina86, 207

Torta di cioccolato - ein italienischer Schokoladenkuchen bei dem selbst die ärgsten Kalorienzähler schwach werden ;-)

200 g Bitterschokolade (mindestens 70% Kakaoanteil), 200 g Butter, 4 Eier, 200 g Zucker, 1P. Vanillezucker, 10 g Mehl

Die Schokolade in kleine Stücke brechen und mit der Butter in einer Metallschüssel im Wasserbad schmelzen, dabei hin und wieder umrühren. Auskühlen lassen.

Die Eier trennen - mit einem Spatel Eigelbe, Zucker, Vanillezucker und Mehl sorgfältig mit der flüssigen Schokolade vermengen.

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Eiweiße steif schlagen und mit einem Schneebesen locker unter die Schokoladenmasse heben.

Die Backform (Springform Durchmesser 26) mit Butter einfetten und bemehlen. Den Schokoteig in die Form füllen, vorsichtig glattstreichen und im vorgeheizten Backofen 30 Minuten backen.

Den Schokoladenkuchen in der Form abkühlen lassen und lauwarm servieren - nur so entfaltet er sein ganzes Aroma.

Ergibt 16 Stücke :-)

Kommentar von Etter ,

Kurze Frage: Ist die Mitte am Ende eher trocken oder eher so richtig schön saftig?O_O

"Ergibt 16 Stücke :-)"

Ich zähle ein Stück =D

Kommentar von Salzprinzessin ,

Bei der Zusammensetzung des Rezepts kann dieser Kuchen nicht "trocken" sein, es sei denn, du backst ihn trocken.

Kommentar von gina86 ,

Der Kuchen ist insgesamt schön saftig ;-)

Kommentar von Etter ,

Vielen Dank für die Antwort ^^.

@Salzprinzessin Ich frage lieber einmal zuviel =D

Antwort
von Greta1402, 25
Antwort
von nnblm1, 28

Ich liebe viele ausländische Küchen, mein Favorit bleibt aber die vietnamesische - frische Zutaten, viele viele Kräuter, Fischsauce, Limetten, Palmzucker, Chili!

Besonders die Suppe Pho Bo (Reisnudelsuppe mit Rindfleisch) hat es mir angetan - wird in Vietnam zum Frühstück gegessen. Es gibt aber unzählige wundervolle Speisen.

Antwort
von k021t, 60

Meiner Meinung nach ist das Essen aus der persischen Küche am leckersten😍. Aber es ist halt auch schwer zu kochen. Außerdem finde ich die italienische Küche ebenfalls lecker 😊

Antwort
von AndreyCuhlomin, 47

Das leckerste und unbekannteste essen kommtaus dem kaukasus da hält keine andere küche mit.

Antwort
von Tanni1970, 185

Ich koche sehr gerne türkische Rezepte, mein Lieblingskochbuch dazu:http://www.abebooks.de/buch-suchen/isbn/3881176446/.

Bei Butlers gibt es für 2,99€ tolle, kleine Kochbücher. Nach einem Barcelonabesuch habe ich meiner Tochter das Tapasbuch gekauft und wir haben schon einige Rezepte daraus gemacht und sind begeistert.

Antwort
von AnyBody345, 46

Aligot mit Saucisses Toulousian oder Torte Toulousian.

Und danke , jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen 😂

Antwort
von mila153, 47

Probier mal was aus der balkanischen Küche z.B Sarma, corba, cevapcici usw.

Kommentar von luvU2 ,

Viele dieser gerichte gibt es in der türkischen küche auch:)

Antwort
von Susii01, 11

Bigos...pysy . .beides polnisch

Antwort
von TimeosciIlator, 137

Indonesisches Rendang --> https://de.wikipedia.org/wiki/Rendang

Antwort
von HansH41, 170

England: Plumpudding

Antwort
von Maerzkatze, 43

www.chefkoch.de

lass dich da mal inspirieren, oder auch sehr zu empfehlen :

www.reishunger.de

die haben fantastische Rezepte und Kochideen

Antwort
von 777andrej, 180

Kaukasische küche ist sehr unbekannt aber unser essen schmeckt am besten!

Russische küche genauso es gibt sehr viele andere sachen aus den bekannten wie borsch usw.

Antwort
von asiawok, 222

Vorspeisen Frühlingsrollen. Nachspeisen Tiramisu. Hauptspeisen Kolhrouladen mit Kartoffelbrei!.. LECKER..

Kommentar von Salzprinzessin ,

Das ist dann wahrlich international ....

Kommentar von Dahika ,

ne danke, da passt ja nichts zusammen. :-(

Kommentar von asiawok ,

aber international!

Antwort
von AnonymRussian, 41

Russische Küche und dein Tag ist getan! ;)

Antwort
von MarioXXX, 155

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_K%C3%BCche

Backhenderl, Kaspressknödel, Brettljause, Topfenknödel... mag eigentlich alles

Antwort
von larry11, 74

Versuchs mal mit einer Ciorba (Rumänisch). Gibt viele Rezepte im Internet :)

Kommentar von truefruitspink ,

Ich liebe Rumänisches Essen 😍

Antwort
von rotekatz, 52

Manti aus der Türkei. Instant Nudeln aus dem Supermarkt xD. Frühlingsrollen. Samosas aus Pakistan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community