Was ist eure Lieblings-Küche?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Deutsch 33%
Andere 30%
Italienisch 19%
Chinesisch 7%
Türkisch 7%
Indisch 4%
Amerikanisch 0%

11 Antworten

Andere

Es gibt so viele leckere Gerichte in allen Länderküchen, dass man sich gar nicht für eine entscheiden kann.

Gesund und lecker sowie salz- und fettarm sollte das Essen sein.

Türkisch
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Deutschland, Essen, USA)  - (Deutschland, Essen, USA)  - (Deutschland, Essen, USA)
Andere

Meine Lieblingsküche ist die österreichische. Sie ist zumindest in Europa die vielseitigste.

Deutsch

Ich habe mich in so manchem Winkel dieses Planeten herumgetrieben und dabei viele verschiedene Küchen kennen gelernt. Jede hatte ihre Spezialitäten, aber um von "Küche" als generellem Allgemeinbegriff zu reden: Ganz klar die Deutsche Küche. Wir sind z.B. international anerkannter Weltmeister in Wurstwaren mit etwa 1600 Varianten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Ich liebe die Griechische Küche. In den ferien oft dort und immer wieder lecker. Zucchini (also frittiert) find ich besonders gut. Aber eigentlich alles dort ist gut. Ich mag nur kein fisch aber alles andere dort einfach super