Welches Land hat die beste Kueche der Welt?

17 Antworten

...hat mit dem land weniger zu tuen, als mit der mutter und/oder oma, jedenfalls der/die,seinerzeit in der jugend, für die kinder gekocht haben!!....essen, bezw, geniessen, hat fast immer etwas mit erinnerung zu tuen!!....und wenn dann jemand schon anders würzt, oder eine andere zutat benutzt oder auch weglässt, als mutter und/ oder grossmutter es kochten,...dann schmeckt es eben nicht wie bei muttern oder eben grossmutter....und ich glaube, dass sich das auch auf jedes land ummünzen lässt!!

Es kommt darauf wie fruchtbar die Erde in dem jeweiligen Land ist und was diese Erde herauswirft. Zudem spielen weitere Faktoren wie Klima usw auch eine große Rolle sowie auch die Erfahrung in der Zubereitung bestimmter Lebensmitteln. In Südlichen Ländern ist das Klima besser als in den EU Ländern deswegen schmecken die Lebensmitteln auch dort besser und sind auch Gesünder. Länder wie Türkei, Spanien, Italien, Griechenland sowie andere Asiatische Länder haben ein bessere Erdbeschaffenheit. Dasurch entstehen auch besseres Obst und Gemüse. Es werden in diesen Ländern sehr verschiedene Obst, Gemüse und Früchtesorten geerntet. Zudem kommt es auch auf die Küchen Erfahrung in den jeweiligen Kulturen an. Die Osmanische Küche besitzt eine Reiche Küche die über 1000 Jahre alt ist. Dementsprechend schmeckt sie auch. So wie die Asia Küche usw. Es kommt darauf an was dem Gaumen Schmeckt.

Das hängt nicht nur von der Küche ab,auch die angenehme Klima der Region spielt ein Große rolle,denn die zutaten die In diesem Regionen vor kommen (Obs ,Gemüse ,Fisch.Fleisch) wird vielfältig, wodurch auch die Kochkultur sich entwickeln kann. In Diesem Fall einmalig in der Welt ist die nord Mittelmeer Region.Also ,Spanien ,Frankreich,Italien,Griechenland ,Die Türkei uzw. zum Beispiel Man kann nicht erwarten daß in der Karibik ein Esskultur sich hoch entwickelt, da man mit ein Kokosnus und einpaar Bananen nicht viel anfangen kann.Genau so wie nord Europa Schweinefleisch und Kohlgemüse. von einem mediterraner kann man nicht erwarten daß er gern ein Entenfuss ,Sojasprossen oder sonst was ähnliches isst.Ein Genussküche entwickelt sich in hunderte von Jahren mit Vielfalt der Lebensmitteln

die österreichische und die italienische Küche

die französiche

aber ist geschmackssache

am schlimmsten finde ich den vorschlag der amerikanischen

die haben doch überhaupt keinen geschmack