dmxezz am 04.11.2009 um 14:26 Uhr
Was ist das beste, was ein Mensch an sich haben kann? Fähigkeiten? Intelligenz? oder wenn man wunderschön Aussieht? etc. Was ist das Maximum? (Ernsthafte Frage) Anderst gestellt: Bei was fühlt man sich am allerbesten, wenn man es besitzt ?

Liebe......... Bist Du fähig, Dich selbst und andere zu lieben geht es Dir am besten. Wahre Liebe bedeutet den anderen so anzunehmen, wie er/ sie ist. Das heißt nicht alles zuzulassen. Wahre Liebe bedeutet auch, mal nicht zu "helfen", weil der andere gerade jetzt eine wichtige Erfahrung, einen Lernschritt machen soll und Deine "Hilfe" ihn daran hindert. Wahre Liebe bedeutet dazu zu sein und zu verstehen. Und die beste Energie, die es im Universum gibt.

Ein gesundes Selbstwertgefühl. Damit fühlt man sich wohl am besten. Dem Großteil der Menschheit würde aber etwas mehr Intelligenz, Höflichkeit und Ehrlichkeit durchaus nicht schaden.
benji2005 am 4. November 2009 14:35 ein wahres Wort und der Respekt vor anderen Personen, den findet man auch immer seltener....

menschlichkeit, vernunft , rücksicht und mitgefühl - mit den mitmenschen und Tieren dieser welt

Güte und Mitgefühl aber besonders auch noch wichtig es umzusetzen

Wahrhaftigkeit.
Zu großen Empfindungen fähig sein gelingt durch Wahrhaftigkeit.
Man ist sich selbst und dem anderen gegenüber ehrlich, steht zu seinen Gefühlen, nimmt sich und das Gegenüber so an, wie derjenige ist.
Dadurch öffnet sich das Tor zur tiefen, allumfassenden Liebe.
Liebe! Wenn Du lieben kannst, hast Du auch zugleich Mitgefühl und Selbstbewusstsein (da Du Dich ja dann auch selbst lieben kannst). EIndeutig ist LIEBE die wertvollste menschliche Eigenschaft!

Der Charakter ist ausschlaggebend. du kannst noch so schön, gescheid, wohlhabend sein, aber wenn du ein kompletter A.... bist, dann hilft dir das alles nichts.
Ich finde einen geradlinigen menschen der ehrlich ist, liebenswert also echt einen guten Charakter hat, das ist ja kaum zu toppen oder??
Schönheit, Geld, Liebe usw. das alles ist vergänglich und wenn einer alt und runzlig ist und kein Geld mehr hat und keinen Charakter, dann ist das ein sehr armer einsamer mensch.
Wenn man mit sich selbst im reinen und Selbstbewusst ist. Es muss einen egal sein was andere über einen sagen bzw. denken. Wenn du dich so magst wie du bist ist alles in Ordnung und du bist glücklich.
am besten fühlt man sich wenn man was besonderes ist! für mich sind die besten eigenschaften ehrlickeit und toleranz

ehrlichkeit
dmxezz am 4. November 2009 14:27 Stimmt gar nicht
dmxezz am 4. November 2009 14:28 Ich meine, nicht eine andere Person, sondern du selber
Prinzessinelli am 4. November 2009 14:29 ist das nicht für jeden etwas anderes?!
dmxezz am 4. November 2009 14:31 Ich habe die Frage zu unklar gestellt glaube ich. Ich meinte, was ist das beste das du selber haben kannst?
Ysobel am 4. November 2009 14:32 Das Beste an mir ist, das ich ehrlich bin...
augustkoenigin am 4. November 2009 14:37 Das klingt gnadenlos...........Und ich fürchte mich vor dir, wenn das Dein "Bestes" ist.
Ysobel am 4. November 2009 14:38 Warum?
Kommt darauf an mit welchen Menschen man es zu tun hat.
Die einen finden viel Geld, Lug, Betrug und wichtig.
Und in anderen Kreisen ist Ehrlichkeit, Herz, Menschlichkeit und Liebe wichtig.
Und in anderen Kreisen wieder von allem ein wenig.

menschlicheit..denn die enthält doch alles andere wichtige wie zb ehrlichkeit..treue..humor..usw..

glücklich und zufrieden mit sich selbst sein zu können, ohne ständig irgendeinem "Must-have" hinterherzurennen.
Schönheit und Intellegenz vereint in einem Menschen, das beste Beispiel hierfür wäre dann Ich!
Sarkasmus
augustkoenigin am 4. November 2009 14:29 Für die "Lebensverächter". Schade, sie werden nicht erfahren, wie schön das Leben ist.
joerg1611 am 4. November 2009 14:34 och, manchmal........
gottesanbeterin am 5. November 2009 03:22 Sarkasmus ist etwas für Frustrierte
Hm, ich würde sagen, es gehört mit zum Leben. Vorallem darum, dass ich nicht frustiert bin, sondern gerne Lebe :-)

Ehrlichkeit und Treue sind die besten Eigenschaften die es je gibt.
doch Liebe ist keine Eigenschaft, die dazugehörende Eigenschaft könnte etwa die Liebenswürdigkeit sein.
wow eine sehr schöne antwort finde ich :)