Was ist die BESTE Eigenschaft, die ein Mensch haben kann? Schönheit?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe......... Bist Du fähig, Dich selbst und andere zu lieben geht es Dir am besten. Wahre Liebe bedeutet den anderen so anzunehmen, wie er/ sie ist. Das heißt nicht alles zuzulassen. Wahre Liebe bedeutet auch, mal nicht zu "helfen", weil der andere gerade jetzt eine wichtige Erfahrung, einen Lernschritt machen soll und Deine "Hilfe" ihn daran hindert. Wahre Liebe bedeutet dazu zu sein und zu verstehen. Und die beste Energie, die es im Universum gibt.

gottesanbeterin  05.11.2009, 03:21

doch Liebe ist keine Eigenschaft, die dazugehörende Eigenschaft könnte etwa die Liebenswürdigkeit sein.

teddybaer3  06.11.2009, 17:17

wow eine sehr schöne antwort finde ich :)

Kommt darauf an mit welchen Menschen man es zu tun hat.

Die einen finden viel Geld, Lug, Betrug und wichtig.

Und in anderen Kreisen ist Ehrlichkeit, Herz, Menschlichkeit und Liebe wichtig.

Und in anderen Kreisen wieder von allem ein wenig.

Wenn man mit sich selbst im reinen und Selbstbewusst ist. Es muss einen egal sein was andere über einen sagen bzw. denken. Wenn du dich so magst wie du bist ist alles in Ordnung und du bist glücklich.

dmxezz
Fragesteller

Sehr schöne Antwort

Liebe! Wenn Du lieben kannst, hast Du auch zugleich Mitgefühl und Selbstbewusstsein (da Du Dich ja dann auch selbst lieben kannst). EIndeutig ist LIEBE die wertvollste menschliche Eigenschaft!

Wertfrei /neutral beobachten/ zuhören ohne zu urteilen.-Leider unmöglich.

Sehen, was ist- nicht was man reininterpretiert. (mit ♥ sehen, nicht mit Hirn)

Sich nicht selbst im Weg stehen.

Bei was fühlt man sich am allerbesten, wenn man es besitzt ?

Leider bei der eigenen Meinung/ Ego.