Wie definiert ihr intelligenz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist eine Kombination mehrerer Dinge. Ich halte jemanden für intelligent, wenn er schnell Dinge versteht, ein gewisses Grundwissen gehört auch dazu. Und wenn dieses Wissen auch auf unbekannte Situationen angewendet werden kann, wenn man mitdenkt und nicht einfach nur stumpf immer das Gleiche macht, obwohl es in manchen Fällen vielleicht gar nicht sinnvoll ist. Wenn man bereit ist weiter zu Lernen. Die Wortwahl oder vielleicht Art des Sprechens beziehungsweise das Verhalten im Gespräch (im Sinne von, versteht man auch das, was der Gegenüber sagen will) hat auch Einfluss darauf, ob jemand auf mich intelligent wirkt.

In meinen Augen jemand, der ein breit gefächertes Allgemeinwissen hat und von vielen Themen oberflächlich Ahnung hat, jedoch bei einigen Themengebieten auch um einiges mehr als der Durchschnittsmensch weiß.

Intelligenz zeigt sich daran, wie man mit einer neuen Situation umgeht. Es hat nichts mit erlerntem Wissen zu tun.

Intelligenz ist das was der Intelligenztest mist.

Der Intelligenztest mist:

  1. Abstraktionsvermögen
  2. Hypothetisches Denken
  3. Kategorien Bilden

normalerweise unter Zeitdruck

Damit sagt es erstmal nicht so viel aus...

Interessante Frage. Ich finde ein Mensch ist intelligent, wenn er Sachen weiß, die manche nicht wissen . Sprich viele Sachen & jemand , der sich viel merken kann