Was ist der Vertag von Lissabon?

6 Antworten

Der Vertrag sollte di europäische Verfassung werden.
Dieser Putsch von oben wurde in den Niederlanden per Referndum abgelehnt und
in Deutschland vom BverfG gestoppt.

Heute ist er das Papier nicht wert auf dem er gedruckt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst den Wikipediaartikel lesen, etwaigen Metalinks folgen und auch diese lesen, die Kernpunkte erkennen, zusammenfassen und niederschreiben.

Nachdem eine europäische Verfassung gescheitert ist, wollte man anschließend die wesentlichsten Bestandteile der Verfassung retten. Das sind die Lissaboner Verträge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen