Was ist der Unterschied zwischen flüssigem Kokosöl in der Flasche und dem Kokosöl,welches im Glas ist und erst nach 25 Grad flüssig wird??

3 Antworten

Wusste nicht, dass es das auch in Flaschen gibt. Eben gesehen. Das wird auch unter 25° (oder 23°) fest, dann Flasche etwas erwärmen zur Verwendung. Wenn es bei kühleren Temperaturen auch flüssig bleibt wurde es vermutlich irgendwie behandelt. Deswegen würde wohl oft in Gläser abgefüllt, da kann man das auch benutzen wenn es fest ist. Habe selbst so ein Glas in der Küche stehen

Disturbed13
Fragesteller

Nein. IIm Realmarkt gibt es sowohl als auch. Und ich kann anhand der Zusdammensetzung nichts unterschiedliches erkennen. Dennoch habe ich eine Flasche mit flüssigem Kokosöl und ein Glas mit festem Öl nebeneinander stehen. (Raumteparatur etwa 20 Grad. ) Kein verkäufer kann mir hierzu etwas sagen. Beides ist nativ und kaltgepresst. hmmmmmmm

Vllt haben die Kokosöl im Glas erst aus der Kühlung geholt und im Regal einsortiert so das es noch nicht genug Zeit hatte sich zu verflüssigen?

Unterschiedlicher Schmelzpunkt, wenn Inhalt identisch ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Disturbed13
Fragesteller

ja,aber scheint es ja nicht zusein. Deshalb meine Frage nach dem Unterschied .......

Brunnenwasser  02.06.2017, 22:37
@Disturbed13

Wenn der Inhalt nicht der gleiche ist, hast Du aber prinzipiell schon Deine Antwort.

Ansonsten mußt Du schon wenigstens die Produkte benennen, dann kann man drüberschauen.

Brunnenwasser  03.06.2017, 13:36
@Disturbed13

Dann wir hätten wir ja schon mal eines der beiden Produkte. Du bist wirklich kein leichter Fall, also schließe ich das Thema jetzt für mich.

Wie gesagt, solche Produkte können bei gleicher Deklaration trotzdem unterschiedliche Schmelzpunkte aufweisen. Die Industrie macht sich dies zu eigen, indem Sie neben unterschiedlichen Mengen unterschiedlich verarbeitete Fette und Öle einsetzt.