Was ist der unterschied zwischen "tekk" und "goa"?

3 Antworten

Techno Musik ist eine Verschmelzung mehrerer Stilarten wie House-Musik, Synth-Pop, Techno House, Trance Musik, Psychedelic Trance, bzw. Goa-Trance. Techno ist nur der Oberbegriff..Trotzdem sind die Stilarten sehr unterschiedlich ..

Ganz Easy. Techno ist langsammer meist um die 120 bpm (beats per Minute). Goa und Psytrance liegt bei 130-150 allerdings gibt's auch deutlich schnellere Styles bis über 200 und mehr.

Beim Goa hat der Bass meistens einen Kick also immer Bass Kick, Bass Kick usw. Was den Stampfenden Rythmus ergibt, genauso hat Techno seinen Typischen Bass.

Auch jenseits vom Bass werden meist andere typische Stilelemente benutzt.

Hör Mal auf YouTube in paar Psytrance Mix rein und danach in paar Techno Mix. Schon nach paar Minuten wirst du blind entscheiden können ob man dir Techno oder Psytrance/Goa vorspielt.

AamonAamarth  01.09.2019, 03:39

* außerdem gibts beim Psytrance jede Menge verschiedener Richtungen (beim Techno bestimmt auch). Goa ist selber ein Klassischer Style der seine eigenheiten hat. neben Full On, Progressive, Dark, Forest, High-Tech, Suomi und vielen mehr.

Was willst du jetzt wissen? Den Unterschied zwischen Tekk und Goa oder zwischen Techno und Goa? Techno und Tekk ist nicht das selbe

Tekk ist auf jeden all schneller

Techno ist halt Techno

und goa ist was für die psychedelic Typen. Totaler Rotz.

Kannst ja einfach mal alle drei musikrichtungen einzeln bei Youtube eingeben, dann hörst du den Unterschied