gibt es für andere musik genre symbole wie für goa ॐ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich denke, dass es eher die "Außenseiter Musikgruppen" wie Goa und Hardsytle sind, in denen dieses gemeinschaftliche Gefühl herrscht und wo man sich somit diverse Zeichen als Identifikationsmittel angeignet hat. der Mainstream House hat sowas nicht nötig und verfügt meines Wissens nach auch nicht über solche Zeichen. Zwar darf sich Hardstyle auch einer immer größer werdenen Anhängerschaft erfreuen und auch die Goa Cummunity wird langsam aber doch bemerkbar größer, aber trotzdem haben sie ihre Wurzeln wie der Hardcore in der Undergroundszene.

Das Biohazard Zeichen (☣) wird oft mit Hardstyle assoziiert. Wenn es aber darum geht warum eigentlich, gehen die Meinungen auseinander:D

Beim Hardcore (inkl. Gabber, Frenchcore...) gibt es auch ein Zeichen mit dem er verbunden wird. Es ist ein Totenschädel mit langen nach untenen gebogenen Hörnern. Woher das Zeichen stammt, weiß ich um ehrlich zu sein nicht, aber es ist auch im Logo vom niederländischen Platten Label Masters of Hardcore zu sehen - vielleicht kommt es von denen:) aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren:D

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen;)

Mvg oj.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Najaa, das mit dem "Om" Zeichen ist ja schon wieder diskriminierend, die müssen ja nicht gleich Goa hören.

Hardstyle wird sehr sehr oft mit dem Biohazard Zeichen in Verbindung gebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scentless
01.01.2016, 21:30

was hat das bitte mit diskriminierung zu tun?😂 ist halt so..
Wenn du jemand mit 'nem om tattoo siehst, ist dein erster gedanke dann 'jawohl, das muss ein buddhist sein' nich oder? eben ;)
du tust ja gerade so als würd ich goa als was schlimmes darstellen😳

0