Was ist der Unterschied zwischen Nativ und Naiv?

3 Antworten

Das kannst du auch selbst herausfinden, wenn du in einem dt.dt. Wörterbuch nachschaust. Wie wäre es zuerst mit einer Eingabe bei Google? Vielleicht genügt dir das ja schon. Du merkst es dir auf jeden Fall besser, wenn du es SELBST herausgefunden hast.

Nativ: Aus dem jeweiligen Land stammend, dort geboren sein (z.B. bezeichnet man us-amerikanische Indianer auch als "native americans"). Naiv: Leichtgläubig, gutgläubig...

Naiv = kindlich, blauäugig im geistigen Sinne

Nativ = natürlich

Morlogg
Fragesteller

aha, Kinder sind ja auch noch natürlich