Was ist der unterschied zwischen Mischpult & DJ-Mixer und was ist besser?

2 Antworten

Ein DJ-Mixer steuert i.d.R. 2 oder mehrere Plattenspieler/CD-Player und 1 oder mehrere Mikrofone. Ein Mischpult ist zum Mischen von Musikinstrumenten (Synthesizer, Drums, Mikrofone usw.)Auf einem DJ-Mixer gibt es meist einen "Fader" um direkt zwischen den Soundquellen hin und her zu regeln, den gibt es auf einem Mischpult nicht.

Agathalyos  05.02.2010, 19:34

Ich vergaß: Bei einem Mischpult kann man zu jedem Kanal Bässe, Höhen und sonstige Effekte steuern, das ist beim DJ-Mixer seltener.

mischpult nutzt man bei events oder bands um mehrere instrumente zu einem signal zusammenzufügen

djmixer um mit zwei oder drei turntables zu mixen

miniDJ  11.10.2010, 22:23

oder 4 ;-) gibt auch ganz krasse die nutzen dann noch mehr :-D