DJ-Controller an PC anschließen, aber wie?

1 Antwort

Wenn du einen normalen Mixer verwenden willst empfielt sich ein Audio Interface. Die kosten aber einiges, z.B. das Traktor Audio 6 von Native Instruments.

Oder du holst dir einen Controller mit integrierten Interface. Das wäre die preiswertere Variante.

Im normalfall Haben Mischpulte Cinch Aus/Eingänge. Je nach Modell gibt es auch andere Anschlüsse. Cinch gibt es aber immer.

Das Logitech kannst du mit einem Cinch auf Klinke anschließen.

AraxMC
Fragesteller

Das heißt ich kann mit Cinch vom Controller in meinen PC und dann vom PC normal mit Klinke zu meinen Boxen?

PimmlPete  09.11.2017, 22:01
@AraxMC

Fast. Der Controller wird per USB am PC angeschlossen, die Boxen mit Cinch auf Klinke am Controller.

Du willst ja bestimmt mit Kopfhörern vorhören, oder? Das geht nur mit einem Interface oder Controller, da diser die Kanäle trennt.

AraxMC
Fragesteller
@PimmlPete

Und wenn meine Kopfhörer einen USB Anschluss haben?