was ist der unterschied zwischen hardware und software?bitte helfen!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hardware ist alles, was dir auf die Zehen fallen kann.

Software ist alles, was du mit einem einzigen Tastendruck (heute auch: Mausklick) löschen kannst.

Hallo,

zur Hardware gehören div. Peripheriegeräte wie Maus, Tastatur, Drucker, Scanner, Monitor oder Laufwerke.

Die Software hingegen ist das was sich sozusagen auf dem Rechner befindet wie das Betriebssystem, Programme die zur Funktion der Hardware dienen oder andere Programme wie Word, Excel usw. :-)

Hardware kannst du angreifen Tastatur, Maus etc. Software ist das innere

Hardware = Bauteile/Komponenten des PCs.  Software = Windows und andere Programme

Hardware ist dein PC, deine Maus, dein Bildschirm ...

Softwre ist zB Windows und was alles installiert ist auf deinem PC