was ist der unterschied zwischen grundiergel aufbaugel und glanzgel?

3 Antworten

Sorry Mädels, aber leider vertauscht Ihr hier einiges ;-)! 1. Also Grundiergel ist die erste Gelschicht bei einer Nagelmodellage für Gelnägel und wird immer erst nach dem Primer aufgetragen 2. Aufbaugel ist die zweite Gelschicht, um die C-Kurve zu modellieren und den Aufbau des Nagels herzustellen 3. Glanzgel oder meistens Versiegelungsgel genannt, wird als dritte Gelschicht aufgetragen und ist der Abschluss der Gelmodellage um wochenlangen Hochglanz zu garantieren. Wenn Ihr feste und starke Naturnägel habt, dann könnt Ihr auch für alle drei Gelschichten das gleiche Gel nehmen und das nennt sich dann 1 Phasengel. Wenn Ihr aber dünne, brüchige oder schnell nachfettende Naturnägel habt, dann braucht Ihr eher 3 Phasengele mit Primer darunter, also Grundiergel, Aufbaugel und Versiegelungsgel.

die grundiereung kommt unter den lack, aufbaulack stärkt die nägel und glanzlack kommt oben drauf...

Ja, es gibt auch ein 3-Phasengel, das kannst du für alle Schichten verwenden.

Ist für den Anfang günstiger da du dir nicht gleich 3 verschiedene anschaffen musst.

Ich benutze das Gel von Emmi, das ganz normale 3-Phasengel. Das hält super und ich komm total gut damit zurecht. Auch preislich ist es total in Ordnung.

Google mal nach Emmi Nails, die haben einen Online-Shop.