Kann ich nur aufbaugel verwenden?

2 Antworten

Hallo,

ich habe auch sehr dünne und weiche Nägel, wenn ich einen normalen Nagellack auftrage splittert dieser sofort an den Ecken ab.

Ich verwende IMMER einen Primer (sonst hält bei mir nix) im Anschluss verwende ich ein Aufbaugel, dann eventuell French oder Farblack und zum Versiegeln nehme ich ein einfaches Versiegelungsgel und es hält alles super bei mir.

nö... nur Primer reicht nicht bei Aufbaugel, da das so gut wie garkeine eigenen Hafteigenschaften hat - da muss unbedingt ein Haftgel oder ein Einphasengel dunter... Primer ist eh schädlich und sollte nur verwendet werden, wenn man absolute Problemnägel hat, auf denen nichts hält... Du kannst problemlos Einphasen- oder Haftgel und da drauf Aufbaugel arbeiten ohne French und jegliches Farbgel und wenn du nicht unbedingt nen Superglanz brauchst, kannst du durchaus nach dem Zurechfeilen nochmal dünn Aufbaugel statt nem extra Versiegler verwenden...

sosobunny100
Fragesteller

Ich habe sehr brüchige nägel und nagellack und so zeug hält nie länger wie 24 stunden