Neonail auf Aufbaugel?

2 Antworten

klar.... mach ich auch gern so. Trag den UV-LAck aber besser in 2 dünnen Schichten auf und härte die jeweils aus, statt eine dickere Schjiht davon zu arbeiten - sonst kanns passieren, das es obendrauf fest ist und darunter noch weich. Der Aufbau sollte auch nicht zu glatt sein und oft macht es sich besser, wenn auf den Aufbau unter den UV-Lack nochmal ein Haftgel oder ein Basecoat kommt - ist zwar aufwändiger und zeitintensiver, aber es hält besser :-)

Milamllr
Fragesteller

Würde als haftungsgel auch ein Neonail base lack in Frage kommen

sunnymarie32  26.03.2020, 16:17
@Milamllr

ja - zwischen Aufbau und UV-Lack kein Problem... du kannst es aber auch erstmal ohne versuchen obs hält :-)

Ich frage mich, welches Set du da bitte hast.. NeoNail bietet keinen Shellac an. :D

Prinzipiell kann man aber jeden Lack auf Gel benutzen.