Was nach dem grundiergel?

1 Antwort

das kommt auf dein Cover an und wie du arbeitest - mit meinem kann ich direkt auch den Aufbau arbeiten, das könnte ich gleich aufs Haftgel setzen, mach ich aber nicht, da ich über Schablone verlängere und dabei das Aufbaugel über den ganzen Nagel ziehe und hinterher erst mit dem Cover auch ne Nagelbettverlängerung arbeite. Verlängerst du garnicht oder mit Tips kannst du das Cover aufs Haftgel arbeiten, wenn es Aufbaueigenschaften hat. Hat dein Cover keine Aufbaueigenschaften und muss dünner verarbeitet werden setz es in die selbe Schicht, wie das French - da ist es fast egal ob nun unter, über oder zwischen 2 Schichten Aufbau. Fast egal deshalb, weil es optisch blöd aussehen kann, wenn du alles unter den Aufbau arbeitest und dann grad bei längeren Nägeln nen ausgeprägteren Aufbau obendrauf setzt, da sehen die Nägel von der Seite erstmal relativ platt mit nem "Berg" Clear obendrauf aus :-) Ich würde aber immer die Variante mit zumindest einer dünneren Aufbauschicht drunter vorziehen - dann läufst du nicht Gefahr beim Refill deine Nägel zu zerfeilen, nur weil du alles farbige vom Nagel haben willst...