Was ist der Unterschied zwischen einer haarkur und einer sprühkur?

1 Antwort

Definitiv bei Anwendung eine richtige Haarkur.

Sprühkuren enthalten meist nur Silikone, die das Haar ummanteln. Dadurch glänzt es dann sehr schön. Benutzt man Silikone jedoch zu oft (z.B. in solchen "Leave In" Produkten), wäscht sich die Silikonummantelung nur noch unvollständig aus: Die Haare werden beschwert, stumpf, strohig. Sind die Haare permanent mit Silikon ummantelt, kommen auch keine anderen Kuren mehr an das Haar ran. Man muss dann in 6 - 8 Wochen Silikone konsequent meiden, umd das Zeug wieder los zu werden.

Also: Besser 1x pro Woche eine richtige Kur als ständig Leave In Sprühkuren! Diese peppen kurzfristig auf, haben aber keine oder bei zu häufiger Anwendung sogar negative Pflegewirkung