Dicke, trockene Haare

Spitzen - (Haare, Beauty, Pflege)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lea1412,

Deine Haar Pflege hört sich gut an,dennoch sind Deine Haare trocken,dann könnte die Ursache Feuchtigkeit Mangel sein,verwendest Du Haar Pflege Produkte mit Silikonen?

Die richtige Haar Pflege beinhaltet für mich Pflege Mittel ohne Chemie,Parfum und ohne Silikone zu verwenden und auch Kuren mit natürlichen Ingredienzien selbst herzustellen.

  • Silikone sind mikroskopisch kleine Kunststoff artige Kügelchen, die eine Schutzschicht um die Haare legen ,die zu einem festen Bestandteil des Haares wird. Aus diesem Grund können irgendwann keine anderen Pflege Produkte mehr in die Haare eindringen, zudem können Silikone Allergien und Schuppen auf der Kopfhaut auslösen .

Die Haare verlieren Feuchtigkeit,wenn man sie auf Dauer mit Silikonen belastet,sie werden trocken und spröde!

Silikon freie Shampoos und andere Haar Pflege Produkte,die zudem auf Naturbasis hergestellt werden,gibt es von Alverde,Weleda ,Sante und Lavera im dm Markt oder auch von Alterra bei rossmann.

  • Ich empfehle Dir auch ein Haar Öl,das den Haaren Feuchtigkeit spendet und sie pflegt.

Entweder reines Argan Öl oder das Bio Haar Öl von Alverde,das eine Mischung zwischen Mandel- und Argan Öl ist.

Qualitativ hochwertiger ist reines Argan Öl,welches jedoch sehr teuer ist.Eine gute Alternative ist das Bio Haar Öl ( ca 3 € ),das ich auch im Wechsel mit Argan Öl verwende.

Du kannst beide Öle als Kur anwenden ,aber auch täglich in die trockenen oder Handtuch feuchten Haare massieren,wobei ein paar Tropfen ausreichend sind.

Die Haare werden sofort geschmeidig,sie glänzen,sind leichter frisierbar und erhalten Feuchtigkeit.

  • Zum Schluss möchte ich Dir noch meinen Tipp zu selbst hergestellten Haar Kuren empfehlen, denn er beinhaltet viele Feuchtigkeit spendende Masken mit natürlichen Inhaltsstoffen:

http://www.gutefrage.net/tipp/haar-masken-mit-natuerlichen-inhaltsstoffen-zum-selbst-herstellen

Gruß Athembo

Vielen Dank für`s Sternchen!

Ich habe auch naturkrauses Haar. Bis vor einigen Jahren auch dasselbe Problem wie bei dir. Es hatte nichts geholfen. Da ich meine Haare immer Lufttrocknen lasse, habe ich irgendwann angefangen mit Haarschaum. Aber nicht der Konventionelle, da dort a) oft krebserregende Stoffe enthalten sind und b) sie kleben und schlecht aufgrund der Silikone sind. Ich habe den Volumen und Glanz Schaumfestiger von Lavera. In der richtigen Dosierung (muss man ein wenig herum experimentieren) ist das der absolute Hammer. Mein Haar ist sehr strapaziert und strohig aufgrund der Länge. Mitlerweile gehen die Locken bis unter den Po, also gut über 1 m Länge. Sie locken sich in Korkenzieherweise vom Ansatz bis zur Spitze durch, was echt FÜR dieses Produkt steht, weil sie auch aufgrund der Masse sehr schwer sind. Die Flasche ist mit ich glaube 8 euro doch recht teuer, hält dafür aber auch lange. Da es auch Öl enthält, muss man beim Ansatz ein wenig sparen, aber sonst ruhig ordentlich rein kleistern, weil es dort sonst auch mal fettig aussehen kann.

Ich wünsche dir viel Glück und Schönheit mit den Haaren. Gruß, Openquestion

Hallo, hast Du es denn schon einmal mit einer Haarspülung oder Kur probiert? Das hilft wirklich gut bei trockenen Haaren!

Sie hat doch in ihrer Frage schon erwähnt, dass sie 2 mal die Woche eine Kur benutzt:-D

Hi Lea,

ich habe eine Freundin, die ungefähr die gleiche Haarstruktur hat, wie du. Sie benutzt seit einiger Zeit die Haarpflege-Serie von Redken namens "All Soft".Sie ist so begeistert, dass ich die Pflege auch schon ausgetestet habe & ich finde, dass das Shampoo und die Spülung in Kombination das Haar wirklich total weich und eben "soft" machen. Zwar ist die Redken Pfelge etwas teurer aber wenn du schön länger mit deinen trockenen Haaren zu kämpfen hast und schon Vieles ausprobiert hast, dann würde ich dir empfehlen unbedingt die "All Soft" Produkte auszuprobieren.

Viel Erfolg & liebe Grüße!

Danke für die Antwort! Und sind da Silikone drin?

Ich würde Dir raten, bevor Du weitere Tips ausprobierst - noch dazu sind die ja alle unverbindlich - und wer weiß welchen Schaden Du anrichtest, sprich doch einfach mit einer guten Frisörin (ja, sowas gibt es noch) oder dem Hautarzt, dann bist Du vermutlich auf der sicheren Seite und wirst bald Besserung haben.

Viel Erfolg!