Was ist der unterschied zwischen einer Bache einen Keiler und eunem Frischling?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarzwild - Sauen - Wildschweine:

Frischling - männliches und weibliches Schwarzwild bis zu einem Alter von zwölf Monaten

Überläufer- weibliches und männliches Schwarzwild im Alter von ein bis zwei Jahren

Bache - weibliches Schwarzwild ab dem zweiten Lebensjahr

Keiler - männliches Schwarzwild

Und noch viele Ausdrücke mehr, die Du evtl. schon gehört hast im Zusammenhang mit der Saujagd:

http://www.jagd.bz/niederwild/wildschwein/fachausdruecke.htm

Und hier noch was dazu:

http://www.wildschweine.net/02erscheinungsbild1.htm

Mit dem Gewicht alleine ist der Unterschied - Keiler/Bache/Überläufer nicht geklärt.

Ich frag mich grade, warum du nicht einfach deinen Vater fragst oder googelst...

Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass Keiler größer sind, Bachen kleiner und Frischling sind halt klein und gestreift.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.