Was ist der unterschied zwischen einer Bache einen Keiler und eunem Frischling?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schwarzwild - Sauen - Wildschweine:

Frischling - männliches und weibliches Schwarzwild bis zu einem Alter von zwölf Monaten

Überläufer- weibliches und männliches Schwarzwild im Alter von ein bis zwei Jahren

Bache - weibliches Schwarzwild ab dem zweiten Lebensjahr

Keiler - männliches Schwarzwild

Und noch viele Ausdrücke mehr, die Du evtl. schon gehört hast im Zusammenhang mit der Saujagd:

http://www.jagd.bz/niederwild/wildschwein/fachausdruecke.htm

Und hier noch was dazu:

http://www.wildschweine.net/02erscheinungsbild1.htm

Mit dem Gewicht alleine ist der Unterschied - Keiler/Bache/Überläufer nicht geklärt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frag mich grade, warum du nicht einfach deinen Vater fragst oder googelst...

Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass Keiler größer sind, Bachen kleiner und Frischling sind halt klein und gestreift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bache: weiblich

Keiler : männlich

Frischlinge: die Jungen der Bache und des Keilers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung