Was ist der Unterschied zwischen einem Pürierstab und einem Handmixer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Handmixer kann man zum Beispiel Kuchenteig rühren oder Sahne steif schlagen und mit einem Pürrierstab zerkleinert man im allgemeinen grobe Tomatenstücke in der Soße, für Kleinkinder kann man damit Möhren ganz fein pürrieren. Nur so als kleine Beispiele.

Sind also zwei völlig unterschiedliche Einsatzmögllichkeiten in der Küche. Man kann das eine Gerät nicht durch das andere ersetzen. lg Lilo

xTravellerx
Fragesteller

Aber Kartoffelbrei z.B. kann man mit beiden Geräten machen, oder?

Sind beides zwei verschiedene Sachen.

Jedoch kann man mit manchen Handmixer auch Pürieren, da diese so eine Vorrichtung haben...

Das eine Gerät mixt, das andere püriert. Wie der Name schon sagt.

Barolo88  13.09.2016, 11:51

genau so ist es