Handmixer/ Handrührgerät für Hefeteig gesucht?

3 Antworten

https://www.bosch-home.com/de/produktliste/kuechengeraete/handruehrgeraete/ergomixx-handruehrgeraet/MFQ36470?breadcrumb=handmixers

Mit dem habe ich so manchen Hefeteig zubreitet.

Falls du aber doch mal an ein Standgerät denken solltest:

https://de.wikipedia.org/wiki/Braun_KM_3

Such auf den bekannten Kleinanzeigenportalen nach der KM32. Die ist zwar mindestens 30 Jahre alt, im Gegensatz zu den aktuellen Maschinen echt nicht kaputtzubekommen. Erschreck dich aber nicht über die aufgerufenen Preise.

Hefeteig ist schon heftig, am besten mit Muskelkraft. Die elektrischen Dinger machen bei häufigem Gebrauch schlapp, die Motoren sind nur für KB-Betrieb, die Zahnräder aus Plastik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tommy40629
Fragesteller

Mit der Hand, das nervt schon etwas.

Hallo NalchHalt09,

hast Du einen alten Bosch - Mixer? Mir scheint die Neuen können nicht mit den guten alten Geräten mithalten. Mein geliebter Braun - Mixer gibt nun langsam seinen Dienst auf (25 Jahre!) aber mir scheint die Nachfolgeprodukte sind nur Plastikschrott.... Ich bin auch verzweifelt auf der Suche....