Was ist der Unterschied zwischen einem Lamborghini Aventador und Aventador SJV Roadster?

2 Antworten

Hallo

der Super Veloce Jota hat 30 PS mehr, kommt mit dem aktivem Aerodynamikpaket, alle Bauteile sind mit FIA Zertifikation (Käfig), ist 7,5 cm Breiter, kommt mit Strassen Rennreifen und wiegt 50kg weniger. Ist im Prinzip die Rennsportbasis hat deswegen einen kleinen 60L Renntank statt 85L

Mal kurz

S 740PS um 1575kg

SV 750PS um 1525kg

SVJ 770PS um 1525kg

Der Roadster wiegt um 50kg mehr und hat um 25% weniger statische Biegesteifigkeit als das Coupe

Beim Roadster fehlt das Dach.

Woher ich das weiß:Recherche