Unterschied zwische Lamborghini Reventon und Aventador?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reventon wurde 22 mal gebaut - 1 mal für testzwecke, 1 mal fürs lamborghini museum und 20 mal verkauft an private. Der Aventador hat mehr leistung (700PS) und ist ein Serienauto, d.h. Es wird nicht nach Stückzahl gebaut. Auch beim Preis gibt es einen Unterschied; Der Reventon kostet gut 1 mio. €, Der Aventador kostet etwa 400'00 €. Vom Design her ist der Reventon eher agressiver im vergleich zum Aventador. Bei der Karrosserie Bauweise gibt es glaub ich keine markanten Unterschiede.

Suarez1000
Fragesteller

WOW danke für die ganzen details

Der Reventon wurde nur ca. 20 mal gebaut und hat ca. 650 PS. Der Aventodor wird deutlich öfters gebaut und hat 700 PS. Beide haben einen V12 Motor mit ca. 6500 ccm Hubraum. Der Reventon kostet ca. eine Million Euro während der Aventador nur ca 350.000 bis 450.000 Euro kostet (je nach Extras).

Der Aventador ist neuer als der Reventon. Er ist nicht limitiert wie der Reventon und kostet deutlich weniger und hat 700 PS.

Der Aventador ist neuer und hat ca. 40 PS mehr.