Was machen Leute beruflich die einen Lamborghini Aventador SVJ fahren?

2 Antworten

Das lässt sich kaum pauschalisieren. Ein Freund von mir fährt einen anderen Lamborghini, er arbeitet seit Jahren als selbständiger Unternehmensberater und leitet daneben ein kleines Forschungsinstitut. Auch bei Fussballprofis sind Lamborghini beliebt.

Trilobit  06.11.2021, 10:30

Zu unterscheiden wäre dabei, ob dein Freund den Wagen privat fährt, weil er ihn sich aufgrund seines Einkommens leisten kann, oder ob er ihn aus beruflichen Gründen fährt, um bei seinen Kunden Eindruck zu machen. Bei Fußballprofis ist die Sache sogar eindeutig, die schubsen den Ball ja nicht mit dem Lambo auf dem Spielfeld herum.

woizin  06.11.2021, 11:09
@Trilobit

Er würde niemals mit diesem Auto zu Kunden fahren, da dies einen falschen Eindruck hinterlassen würde. Er kam tatsächlich mal einen Tag mit dem Wagen und hat absichtlich mehrere Straßen entfernt geparkt. Das ist für ihn reines Privatvergnügen. Sein Hauptfahrzeug ist übrigens ein schlichter VW Touran.

Ich weiß tatsächlich von einer Person, die einen eigenen (auf sie zugelassenen) Aventador SVJ besitzt und auch auf der Straße fährt.

Derjenige ist Unternehmer.

Wie die Person heißt und was um für ein Unternehmen es sich genau handelt, gehört nicht hierher und tut ja letztlich auch nichts zur Sache.

Aber es ist war seriöses und "ganz normales" und nicht Bordellbetreiber oder ähnliches - das vielleicht noch zur Klarstellung.