Ist der Mercedes S600 V12 in der Schweiz erlaubt?

2 Antworten

Dieser 12.000$ Auspuff der an Effspots S600 V12 verbaut wurde, würde in CH keine Zulassung bekommem.

Als die Baureihe 140 Anfang der 1990er Jahre herauskam, regte sich alle Welt über diesen "Dinosaurier" wegen seiner Größe auf und machte sich teilweise auch lustig darüber, dass er nicht mehr auf den Autozug nach Sylt oder in viele Normgaragen mehr passte. Heutzutage haben die ganzen SUVs ähnliche Ausmaße, sind noch viel schwerer und das wird als völlig normal angesehen, obwohl die Weiterentwicklung der Motoren beim Spritsparen dadurch großteils wieder zunichte gemacht wird.

...irgendwas stimmt da nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert