Was ist der Unterschied zwischen einem I7 4790k und einem I7 4790?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied liegt beim K, dieser steht bei Intel für Overclocking, bzw du kannst diesen Prozessor übertakten. Der ohne K ist nicht freigeschaltet und kann somit nicht übertakt werden

Woher ich das weiß:Hobby

4790K hat einen höheren Grundtakt und du kannst mit dem Multiplikator übertakten, den 4790 ohne K kannst du nur per BCLK übertakten (da geht nur wenig und ich würde es nicht empfehlen).

Unit81  20.04.2020, 23:17

Nein der ohne K ist nicht übertaktbar

xSimonx3  20.04.2020, 23:19
@Unit81

BCLK kann auch beim non k verändert werden.

Unit81  20.04.2020, 23:21
@xSimonx3

Möglicherweise, ich lege dafür nicht meine Hand aufs Feuer, da dies auch die vierte Generation von Intel ist und ich deshalb auch wie bei den neueren Generationen dachte, dass der Grundtakt auch gleich ist.

Ich sage, er ist nicht von Intel frei übertaktbar

Der mit K hat einen Freien Multiplikator heißt frei übertaktbar

Den 4790k kann man übertakten, sonst keiner glaube ich

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste