Online oder im Markt einkaufen unterschied nachteil vorteil?

3 Antworten

Meistens ist es nur der Preis - sollte der IPod defekt sein, wird auch der Händler vor Ort das Ding einschicken zur Reparatur - also auch kein Vorteil...

Kauf einfach wo es am Billigsten ist und gut :-)

Das bezieht sich nur darauf, dass Du weißt was Du willst... Wenn Du Dich noch entscheiden musst, dann kann man in einem Markt natürlich viel besser die Haptik fühlen etc. Auf die Beratung bei MediaMarkt und Co ist eh gesch*ssen... Die haben meisten 0 Plan von dem was sie reden....

Ich weiß nicht genau, ob es nicht seinen Vorteil hat, im Laden sich etwas anzuschauen, sich ein genaues Bild davon zu machen und es sich dann zu kaufen, als es sich im Online Shop zu bestellen und zusätzlich Versandkosten zu zahlen. Natürlich muss man aber auch zugeben, dass es angenehmer ist, seinen Einkauf am PC zu erledigen. Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

Laden-Vorteile: Sortiment vor Augen, Fachberatung in Rufweite, Ware ohne Versandkosten sofort nutzbar und schnelle Hilfe im Schadensfall.

Online-Vorteil: Du kannst sitzen bleiben.