Umstieg von Intel I5 4590 auf Intel I7 4790?

2 Antworten

Nein, da nur sehr geringe Mehrleistung.

Höchstens ein Umstieg auf einen i7 würde sich lohnen, wenn du oft mit Videobearbeitung, Grafikbearbeitung zu tun hast.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

R0tum
Fragesteller

Bei mir gehts eher um 144hz gaming. Meine Cpu ist bei Spielen durchgehend auf 100% während meine Gpu nur auf 60 % kommt

PinguinPingi007  06.05.2017, 13:19
@R0tum

Bei mir gehts eher um 144hz gaming. Meine Cpu ist bei Spielen durchgehend auf 100% während meine Gpu nur auf 60 % kommt

Dann würde ich eher einen i7-4790k nehmen, da du den noch übertakten kannst, falls du ein Mainboard hast, das dies unterstützt.