I5 9600k vs i7 8700k was lohnt sich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

einen Aufpreis von 100 Euro zu zahlen für eine Mehrleistung von wenigen Prozent? Das lohnt sich absolut nicht.

I7 sieht auf den ersten Blick natürlich besser aus, als der i5.

Wenn es dir um Prestige geht, dann kannst du natürlich schon das Geld ausgeben ...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Würde noch auf die neuen AMD warten und dann entscheiden. Von den beiden Intel würde ich den 8700 nehmen. Einen Quad würde ich heute generell nicht mehr kaufen.

Edit: sehe gerade, der 9600 hat auch schon 6 Kerne. Dann würde ich zu dem tendieren. Prinzipiell macht es aber wohl keinen grossen Unterschied.

CapTC1337
Fragesteller

Danke. Naja entweder 470€ oder 290€

verreisterNutzer  25.08.2019, 00:55

Hey kannst du ma in meine Frage schauen und kannst du sagen ob meine Grafikkarte gut ist

i5 reicht.
kommt natürlich auf den einsatzzweck an.

CapTC1337
Fragesteller

größten teils für Gaming. Eventuell auch für neue releaste spiele auf max einstellungen.

Dann nimm den i7 min Jung wenn du kein AMD willst. Aber ich sage dir Zen 2 wird alles wegficken.

verreisterNutzer  25.12.2018, 17:10

Oder obwohl nimm den i7 doch net der is teurer geworden nimm einfach den i5 min Jung

Ting01  25.12.2018, 17:12

🤨, „Zen 2 wird alles wegfic*en“, Damals dachten auch alle das Hitler gut ist... Warte erstmal ab wie Zen 2 wird und äußere Antworten, die dem Fragesteller helfen. Danke.

CapTC1337
Fragesteller
@Ting01

@ Ting01 heftiger Typ! Einer der was rafft.

Marbuel  25.12.2018, 17:46

Darum relativiert AMD auch schon ständig die hohen Erwartungen. Weil er alles wegficken wird. :-)

Ting01  25.12.2018, 18:25

Klar wirbt AMD für seine CPUs... Und das was sie mit ryzen rausgehauen haben, ist auch einfach ziemlich gut. Und ich bin ebenfalls sehr interessiert wie Zen 2 wird.

Aber auch Intel hat in der Vergangenheit gerne große Anpreisungen gemacht, und dadurch das Intel CPUs gerade so teuer sind, hat auch AMD etwas mehr Spielraum die Preise Ihrer Zen 2 CPUs höher zu legen. Und wenn das Preis/ Leistungs Verhältnis dann nicht mehr stimmt ist es egal wie gut die CPUs sind...

Ich sage auch nicht dass jemand unrecht hat, wenn er sagst Zen 2 wird gut, denn das wird es sicherlich, aber dennoch sollte man erstmal abwarten wie es wird bevor man zu Höhe Töne spricht.