Frage von Arctiq, 133

Lohnt sich ein i7?

Sollte ich mir einen i7 6700k holen oder einen i5 6500 Meine frage ist es ob es sich lohnt dehr viel mehr geld in den i7 zu stecken oder ist der Unterschied so gering das es sich nicht lohnt ? Danke für jede antwort

Antwort
von LiemaeuLP, 69

Kommt drauf an was du mit deinem PC machen willst. Zum zocken reicht der i5 (obwohl ich ehr n i5 6600K nehmen würde) für Videorendering lieber der i7 6700K

Antwort
von Usernet, 85

Also wenn dir die Optik wichtig ist dann i7 aber wenn ist dir zum Teil wichtig ist dann i5

Kommentar von Arctiq ,

Danke für die info :D

Antwort
von IbrahimDK19, 84

Hi, ich würde dir den I7 6700k empfehlen. Kleines beispiel. Ich habe auch den Intel Core I7 6700 (ohne k) der Prozessor ist super weil, wenn ich im Internet gucke, wie gut die RX 460 abschneidet, übertreffe ich die fps locker :) kleines Beispiel RX 460 GTA 5 MSAA 4 mal (youtube) 30 fps. Bei mir sind es aber 45 fps. Also wie gesagt ich würde dir den besseren Prozessor empfehlen, dass Geld ist es definitiv wert, weil du mit dem Prozessor lange Spaß haben kannst wirklich mindestens 5 6 Jahre :)

Kommentar von Arctiq ,

Danke für die ausführliche antwort :D

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Bitteschön.

Kommentar von Blobeye ,

... hättest du dir nen i5 gekauft, hättest du jetzt ne RX 480 verbaut...

Antwort
von bizepsmonster99, 80

Habe selbst einen i7 4790 mit einer gtx 1070 alle spiele ultra 100+ fps also die spiele die ich zocke.👍

Kommentar von Arctiq ,

Wie viel geld hat dein pc gekostet ? :)

Kommentar von bizepsmonster99 ,

Um die 1400€

Antwort
von BrandonLAMK1235, 50

Es ist so, für die aktuellen games die man heutzutage spielt reicht eine i5 vollkommen aus, aber wenn man vor hat über einen längeren Zeitraum zu spielen, damit meine ich so 5 Jahre, dann kommen immer neuere Games raus die auch mehr Leistung brauchen. Also als Tipp von mir gesehen solltest dir ne i7 holen

lg

BrandonL

Antwort
von Vishera, 56

Anwendungsprogramme profitieren beim i7 vom hyperthreading. Spiele eher weniger bis gar nicht.

Sofern du nur spielen willst reicht ein i5, wenn du aber gerne Videos renderst oder in anderen Programmen arbeitest, rentiert sich ein i7, wobei der i5 auch ist.

Antwort
von DaniSss, 47

Zum zocken nein. Zum zocken brauchst du eig nichtmal nen teuren intel prozessor, da reichen auch halbwegs aktuelle amd teile.. Is dann ne frage des geldes und evtl wie lange man vorhat den pc so zu lassen ohne aufrüsten zu müssen..

Antwort
von Blobeye, 47

Ein i5 6500 reicht fürs Spielen völlig aus - das Gesparte lieber in bessere Resthardware stecken.

Antwort
von minecrafter0505, 68

i5 6600k

Kommentar von Arctiq ,

Danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten