Lohnt sich das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für gaming nicht nein. Wenn du aber viel machst was viele Kerne braucht kann dir der 12700k einen Mehrwert bringen.

tokiimee
Fragesteller

welcher lohnt sich dann für gaming?

ILM321  20.02.2023, 20:35
@tokiimee

Keiner so mega. Du hast ein Recht guten gaming Chip und meiner Meinung nach lohnt sich ein Upgrade erst bei Minimum 40% mehr Leistung und die bekommste kaum..

Wenn du unbedingt nochmal 15-20% mehr FPS willst wäre der i5 13600k ne Option

Hallo,

das Upgrade lohnt sich fürs Gaming nicht so wirklich. Bei Anwendungen, welche von vielen Kernen profitieren können, ist das schon etwas besser.

LG

Ich würde da vielleicht noch etwas abwarten und irgendwann die nächste Generation kaufen.