Was ist der Unterschied zwischen einem ,cold` und ‚warm' Reset. Hat dies Einfluss auf den Status der Hardware-Geräte im Computer?

2 Antworten

Ein cold start ist ein totales neu einschalten vom Computer ... davor war der Strom abgeschaltet. Ein Warmstart, ist das das Betriebssystem neu gestartet wird .. der Computer selbst läuft aber noch.

Spätestens seit Windows xp ist das etwas, was nicht mehr sehr klar ist. Da gibt es einen Hybernate Modus, wo der Ram-Speicherinhalt des Computers auf die Festplatte ausgelagert wird. Der Computer kann dann ganz ausgeschaltet werden ...und startet trotzdem, wie wenn er nicht ausgeschaltet worden wäre.