Frage von Siam1,

Wo ist auf dem Laptop die Resettaste ?

Bei einem Computer-Absturz wird oftmals ein Warmstart empfohlen, oder, wenn das auch nicht mehr geht, muss man die Reset-Taste vorne am PC drücken. Die Reset-Taste ist meist eine sehr kleine, unscheinbare Taste, oftmals etwas in das Gehäuse eingelassen, um ein versehentliches Drücken zu vermeiden.Die Taste ist i.d.R. mit Reset oder einem -R- beschriftet

Meine Frage:>>>wo ist auf meinem Laptop diese Resettaste oder ist damit mein Aus/Einschalter gemeint?

Meine Frage:>>>Und weiss hier jemand was der Unterschied zwischen dem Kaltstart und dem Warmstart ist? Habe gegoogelt, verstehe es aber doch nicht so ganz.

Antwort von donniedonut,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Beim Warmstart läuft der PC schon, bleibt (evtl.) hängen, und du startest ihn über Tasten neu.
Beim Kaltstart fährst du ihn hoch, nachdem er vorher richtig runtergefahren wurde.
Beim Laptop kannst du auch für 5 sekunden die An/Aus-Taste drücken, das stellt ihn auch ab. Wenn dein Laptop mal so richtig bockt und nichts mehr machen will, dann nimm das Stromkabel raus, und den Akku. dann 30 sekunden warten, alles wieder ran und neu starten.

Kommentar von Siam1,

Thx

Antwort von newcomer,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Resettaste; Ein Austaste länger als 10 Sekunden drücken;
Warmstart STRG ALT ENTF
Kaltstart Reset

Kommentar von Siam1,

Danke, habe es verstanden!!

Newcommer, nur eines meinst Du mit STRG ALT ENTF den Taskmanager??auch Affengriff genannt.

Kommentar von newcomer,

richtig, dann auf herunterfahren

Kommentar von Siam1,

DH

Antwort von siggischmidt,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, das ist der Ein/Ausschalter. Üblicherweise länger als 2 Sekunden drücken und der Rechner wird sofort ausgeschaltet.

Warm/Kaltstart Geschwafel ist blödsinn, entweder der Rechner reagiert nicht mehr und Du musst ihn knallhart ausschalten, ohne das Betriebssystem herunterzufahren, oder eben nicht.

Kommentar von Siam1,

Also die Resettaste ist der Ein/Ausschalter für den Neustart.

Gut, ich verstehe Dich so, dass ein Warmstart gar nichts mehr bringt, wenn Computer nicht mehr reagiert. Ich denke, Du hast recht. Deshalb auch meine Frage, die ich hier gestellt habe.

Antwort von skyseeker,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Affengriff... Damit bekommst du auch einen Reset hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community