Was ist der Unterschied zwischen einem Brathähnchen und einem Fleischhähnchen

2 Antworten

-- Ich denke ein Brathähnchen ist ein normal gezüchtetes eierlegendes Hühnchen/Hähnchen mit einem max. Gewicht vonmit einem Gewicht von 800 bis 1200 g.

-- Fleischhähnchen = Masthähnchen = fetter = fleischiger = sie erreichen innerhalb von 34-40 Tagen ein Schlachtgewicht von 1600-2000 g = keine eierlegender Hühner = nur das Fleisch zählt

-- Schau dir doch die Wiesenhof-Masthähnchen an - rund , dick, schwer und absolut fleischig.

aeom111
Fragesteller

Auch Dir vielen Dank für Deine super Antwort. Werde mich jetzt mal an meinem Gockel machen.

elenore  07.01.2011, 13:53
@aeom111

Aber bitte knusprig braun, dann auch guten Appetit!!!!

Da besteht kein Unterschied, nur eine Beschreibung des Herstellers.