Darf man Paprika wirklich nicht mitbraten?

Ich meinte Paprikapulver, mit dem man das Hähnchen einreiben kann.

5 Antworten

Ich mache eine Marinade aus diversen Gewürzpulvern und Öl da hat bisher absolut nie was bitter geschmeckt.

Hab also keine Ahnung wie das Passieren soll.

krivor
Fragesteller

Sehe ich auch so, danke.

Doch, das kann man schon mitbraten, man muss nur darauf achten, dass es nicht verbrennt.

krivor
Fragesteller

Naja, das ist ja klar ;-)

Es darf nur nicht zu heiß werden, weil es leicht verbrennt und bitter wird.
Ist mir aber auch noch nie passiert.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)
krivor
Fragesteller

Eben, mir auch nicht.

Rosswurscht  25.02.2022, 18:39
@krivor

Das verhält sich wie mit Pfeffer und Olivenöl. Wenn mans kann, geht alles 😉

Du meinst Paprikapulver, nicht als Gemüse, oder? Dann stimmt das, jedoch nicht so sehr aus gesundheitlichen Gründen sondern weil es halt Bitterstoffe freisetzt. Nachträglich gewürzt hat man den Effekt nicht.

krivor
Fragesteller

Okay, aber nachträglich gewürzt schmeckt es auch nicht so gut. Das ist wie mit Salz, das muss mitgekocht werden.

Berndban  25.02.2022, 14:03
@krivor

Den Eindruck hatte ich bisher nie. Aber wenn es dir besser schmeckt und es nicht bitter wird so wie du es machst ist es doch in Ordnung. Geflügel brät man ja eh nicht soooo heiß vielleicht geht es da ganz gut.

Scharf angebratenes Paprikapulver wird bitter. Solange es nur dünstet, ist alles in Ordnung.

krivor
Fragesteller

Finde ich nicht. Ich mag es gerne, wenn ein Brathähnchen vorher schön eingerieben wird mit Paprika.

spelman  25.02.2022, 13:03
@krivor

Es kommt darauf an, wie heiß das Paprikapulver wird. Ma sieht das auch an der Farbe: so lange es rot ist, ist alles in Ordnung. Wird es zu heiß, dann ist es braun.