Teebaumöl auf wildes fleisch am helix?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Weiter desinfizieren 100%
Ganz in Ruhe lassen und entstehende kruste dran lassen 0%
Ganz in Ruhe lassen aber kruste abmachen 0%

2 Antworten

Hei

ich hatte gestern erst ein Telefonat mit meiner Piercerin, weil ich auch Wildfleisch an meinem Helix hab.Sie meinte, dass man Desinfektionsmittel nicht verwenden sollte, da das austrocknet und die Haut dann weiterhin angreift (=verschlimmert sich). Sie hat mir geraten, bis zu 8mal am Tag mein Helix mit Teebaumöl einzumassieren und in 1-2Wochen sollte es wieder besser sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lea2516  12.12.2020, 13:06

Hast du immer noch wildfleisch oder ist das mittlerweile zurückgegangen? Wenn ja was hat geholfen?

Weiter desinfizieren

Ich hatte auch Wildfleisch am Tragus. Das Teebaumöl habe ich nach der Reinigung mit Desinfizierungsmitteln auf das Wildfleisch geträufelt. Pur, unverdünnt. Du kannst es auch auf ein Wattestäbchen träufeln und dann auf das Wildfleisch tupfen.

Wenn Du nach einer Woche keine Besserung siehst, kannst Du Deinen Piercer aufsuchen